Was ist an den Schwangerschaftskalender so interes

Liebe Experten, Ich als Mann sehe das wahrscheinlich zu locker und habe damit keine Erfahrungen. Aber für was ist so ein Schwangerschaftskalender gut, und vor allem braucht man ihn wirklich! Lg

Hallo,

zunächst kleine Rückfrage, was meinst Du mit Schwangerschaftskalender? Die Wochenzählung oder was?
Oder etwas anderes?
Über die Wochen kann man feststellen ob sich das Baby auch gut entwickelt. Außerdem sollte man auch noch den ungefähren Geburtstermin erkennen können. Oder meintest Du was anderes?

Grüße Saltarella

hallo, nein, einen schwangerschaftskalender brauchst du nicht. es ist halt interessant zu erfahren, was das baby in welcher woche schon „kann“ und wie groß und wie schwer es ca. ist.

lg

Liebe Experten, Ich als Mann sehe das wahrscheinlich zu locker
und habe damit keine Erfahrungen. Aber für was ist so ein
Schwangerschaftskalender gut, und vor allem braucht man ihn
wirklich! Lg

Hallo,

das ist jetzt die dritte Anfrage zum Schwangerschaftskalender und ich weiß immer noch nicht, was die Fragesteller respektive Du damit meinst.
Ich kann mir auch nicht denken, was der bringt oder was man sich davon für Vorteile verspricht. Vielleicht kenn ichs unter einem anderen Namen - was meinst Du denn damit?

Gruß,

Nene

wenn Du diese Frage stellst brauchst Du ihn sicher nicht :wink:
Wenn man sich dafür interessiert was in welcher Woche in einem vorgeht, wie sich der Fötus entwickelt, dann bekommt man in einem SSKalender diese Infos.

Hallo!

Ein muß ist so ein Kalender sicher nicht…aber eine schöne Erinnerung schon:smile:

GRüße, Martina

Ich kann leider nicht helfen.

Hallo Dieter,

im Schwangerschaftskalender wird für jede Woche erklärt was im Bauch und was mit der werdenden Mutter passiert.
Ist für einen Mann doch sehr anschaulich wenn er weiß warum seine Frau auf einmal das Lieblingsessen nicht mehr riechen kann oder sich wortlos auf`s Klo verzieht sobald sie nur Fleisch sieht :wink:

Außerdem ist es doch interessant wenn man weiß, wann man das Geschlecht erkennen kann…

Brauchen tut man so einiges nicht, was einem als unverzichtbares Schwangerschafts- oder Babyzubehör angeboten wird!!!

Laßt euch bloß nicht jeden Scheiß aufquatschen!!

Der Schwangerschaftskalender oder sogar ein Schwangerschaftstagebuch ist für die werdende Mama ganz praktisch um sich für die neue Rolle vorzubereiten und mit der ungewohnten Situation umgehen zu lernen. Das ist für die frischgebackenen zukünftigen Mamas nämlich genauso schwer wie für die Papas!!!

Alles Gute und viel Spaß!!!

Gruß Lore

Hallo!
Ich gestalte zwar Kalender, aber mit Schwangerschaftskalendern
kenne ich mich nicht aus, sorry.
Gruß, Wolgang

Hallo Dieter.neumueller,
naja wir Frauen wollen in der Schwangerschaft einfach genau wissen was mit uns und unserem Baby passiert, das ist für euch Männer wahrscheinlich oft nicht ganz nachvollziehbar. Ich selber habe keinen Schwangerschaftskalender geführt, aber ich habe mich ständig auf irgendwelchen Foren oder bei Pampers mit anderen Frauen ausgetauscht. z.B. ist es normal wenn ich das und das fühle, oder kann es sein das mein Baby etwas hat usw… Es dreht sich in der Schwangerschaft alles nur noch um Babys, Gefühle oder Unwohlsein, nicht bei allen Frauen!!! Ich hofe ick konnte dir etwas helfen.
Euch alles gute und lieben Gruß

Hallo!

Sagen wir mal so: Früher sind die Frauen auch ohne klargekommen.
Aber:
Der Schwangerschaftskalender kann die verschiedenen Empfindungen der Frau während der Schwangerschaft gut erklären. Sie muss ja mit den körperlichen Veränderungen direkt klarkommen, was bei der ersten Schwangerschaft nun mal alles neu und ungewohnt, auch verunsichernd ist. Außerdem weist er auf die verschiedenen Termine hin, die man während der Schwangerschaft hat.
Er zählt als Orientierungshilfe.

LG Martina

Hallo!
Also ich fand es einfach interessant zu wissen was gerade in meinem Körper passiert und wie gross das heranwachsende Baby da drinnen jetzt ist. Was es macht und kann, z.B. hören oder hell/dunkel unterscheiden. Ab wann sollte man Bewegungen spüren usw. Mit so einem Kalender bist du Woche für Woche informiert. Du siehst also - nicht alles nur Quatsch, sondern wichtig zum Verstehen :smile:
Wenn es dich interessieren sollte, bei „babycenter.de“ findest du jede Menge Infos darüber!
LG zurück

Hallo, ich kann dir dazu nicht helfen. Aber such doch mal in Google. Gruß

Liebe Experten, Ich als Mann sehe das wahrscheinlich zu locker
und habe damit keine Erfahrungen. Aber für was ist so ein
Schwangerschaftskalender gut, und vor allem braucht man ihn
wirklich! Lg

Hallo, ich kann dir dazu nicht helfen, aber suche doch mal in Google. Gruß

Liebe Experten, Ich als Mann sehe das wahrscheinlich zu locker
und habe damit keine Erfahrungen. Aber für was ist so ein
Schwangerschaftskalender gut, und vor allem braucht man ihn
wirklich! Lg

Hallo

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Habe damit keine Erfahrungen.

LG