Womit Strampler von Baby waschen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein zwei Wochen altes Baby und muß nun langsam die Babywäsche und besonders die Strampler waschen. Ich habe das vorher noch nie gemacht. Womit wäscht man denn am Besten die Strampler? Danke für ihren Rat.

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Also: Babysachen waschen würde ich auf Wollprogramm und mit Sensitiv-Waschmittel. Aber eigentlich stehen doch die Waschanleitungen in den Sachen drinnen. Viel Erfolg. Gruß Uli

Glückwunsch zum baby!!! und alles gute! nun zu deiner Frage. also bitte kein flüssigwaschmittel. dieses wird nicht ganz beim spülgang entfert. Weichspüler bitte Sensitiv oder von sagrotan hygienespüler benutzen. ansonsten gibt es keine besonderen masnahmen. wasch es wie deine wäsche auch. nach farben und temperatur trennen. lg und alles gute

Hallo JensiPensi!

Erstmal nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt, ich hoffe, es lief alles gut und Ihr seid wohlauf.

Strampler kann man an sich mit der normalen Wäsche mitwaschen.
Ich empfehle, generell auf Öko-Waschmittel umzusteigen, nicht nur der Umwelt wegen, sondern auch, weil darin weniger Allergene und Duftstoffe enthalten sind. Es gibt sehr günstige Waschmittel und auch Weichspüler, wenn man welchen verwenden möchte, in Drogerien wie dm oder Budni - einfach darauf achten, dass man entweder Öko oder „Ultra Sensitiv“ oder „Allergiker“ Produkte verwendet.
Das ist für die empfindliche Babyhaut besser, aber auch deshalb, weil kleine Babies sehr stark auf den Eigengeruch der Eltern fixiert sind - aus dem selben Grund sollte man auch auf stark parfümierte Cremes und Deodorants verzichten.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes, ruhiges Wochenbett!
Bei weiteren Fragen gern wieder schreiben.

Alles Gute,

Legi

Hallo,
da kenne ich mich leider gar nicht mit aus, sorry
Gruß Maryan66

Hallo!
Die Meinungen, wie die Babywäsche gewaschen werden soll, gehen sehr auseinander. Manche benutzen extra Bio Waschmittel und waschen die Babysachen separat.
Mir war es zu umständlich, daher habe ich die Wäsche mit der Familienwäsche zusammen gewaschen und als Waschmittel Persil Color Gel benutzt. Ich würde jedoch empfehlen keinen Weichspüler zu benutzen, da dieser nicht ausgewaschen wird und den kleinen Babykörper unnötig belasten kann. Babystuhlflecken auf hellen Sachen habe ich für 30 min in ACE milde Bleiche eingeweicht, kurz ausgewaschen und dann ganz normal mit dem Wäscherest in der Waschmaschine gewaschen.
Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben, falls noch Fragen aufkommen, melde dich bitte noch mal.
Gruß

Hallo,
also ich hab viel experimentieren müssen bei unserem Sohn, da er sehr allergisch ist.
Mein Tipp: KEIN sensitive Waschmittel, denn damit wird die Wäsche oftmals nicht sauber genug oder müffelt etwas. Gerade wenn das Kind gespuckt hat oder der Stuhlgang mal aus der Windel läuft sind diese Waschmittel zu „sanft“. Ich rate aber auch von Waschmittel wie „Dash“ oder „Ariel“ ab. Da sind zu viele Duftstoffe enthalten. Auf Weichspüler sollte generell verzichtet werden, man kann stattdessen einen Spritzer Essigessenz mit in die Kammer geben und so wird die Wäsche auch kuscheliger. Als Waschmittel empfehle ich „Persil“, ist nicht zu stark duftend, reinigt intensiv und das hat selbst unser kleiner Mann super vertragen.
Wenn möglich soviel wie nur geht bei 60 grad C waschen, da gehen mehr Bakterien und Pilze kaputt als bei Niedrigtemperaturen. Bitte nur Hygienewaschmittel zufügen wenn mal ein Magendarmvirus oder was arg ansteckendes der Fall war.

Hoffe ich konnte helfen und wünsche alles Liebe zum kleinen Wurm!
Lg Nina

Hallo,

die Strampler mit ganz normalem Pulverwaschmittel bei den im Pflegeetikett angegebenen Maximaltemperaturen waschen.

Gemäß der angelieferten Wasserhärte Ihres Wasserwerkes nach den Anweisungen des Waschmittelpaketes dosieren. Nicht zu wenig für optimale Schmutzentfernung, aber auch nicht zuviel.

MfG

Hallo,

und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Mutterglück.
Eigentlich kann man die Strampler -natürlich farblich getrennt- ganz normal waschen, wie andere Textilien auch.
Die Pflegehinweise befinden sich ebenso in den Stramplern.
Babywäsche sollte vor dem ersten Tragen sowieso gewaschen werden.
Um evtl. allergische Reaktionen auszuschließen empfehle ich ein unparfümiertes Feinwaschmittel und damit es trotzdem schön weich wird, kommt es in den Trockner und zwar in den Schongang für Feinwäsche oder Wolle, je nachdem wie der Trockner ausgestattet ist.
Viel Freude mit Ihrem Baby und genießen Sie diese Zeit!

Mit den besten Wünschen

Doreen & Kids

Einfach normal waschen…So wie immer!Es sei denn das Baby reagiert auf den Kleiderkontakt. Also erstmal ausprobieren - dann gegebenenfalls Waschmittel ändern!
Manche sagen man sollte ein weiches Waschmittel wählen und keinen weichspüler.

Wichtig ist nur…vor dem ersten Tragen waschen. Am besten sogar mehrfach wegen der Schadstoffe!

Gruß
J. Stein

Hallo!

Schau mal das Etikett an, das eingenäht ist.
Da dürfte ein „Wasch-Bottich“ mit einer Zahl
drauf sein.

Wahrscheinlich eine „30“, oder?

Das heißt, daß Du es höchstens bei 30 Grad waschen kannst.

Waschen kannst Du es „ganz-normal“.

Gib die dunklen Sachen gemeinsam
und die hellen Sachen gemeinsam
in die Waschmaschine.
Somit färben die dunklen Sachen nicht
auf die hellen ab.

Wasch es ganz normal wie auch deine T-Shirts
oder Deine Schlafanzüge.

Waschmaschine auf 30 Grad einstellen und
etwas Waschmittel zugeben und gut schleudern lassen.
In den Trockner oder auf die Leine geben
und fertig!

Für weitere Fragen gerne noch mal schreiben.

Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Also ich habe für meine beiden Jungs ganz normales Waschmittel und sensitiv Weichspüler (ohne Allergieauslösende Stoffe) benutzt. Beide haben das gut vertragen und sind ohne Hautprobleme mittlerweile 3,5 Jahre und 20 Monate alt.
Viel Spass und Freude noch mit deinem Baby!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Hallo JensiPensi,

also ich wasche das alles immer ganz normal mit unserer Wäsche mit. Nehme ganz normales Waschmittel nur kein Feinwaschmittel (Lenor usw…) wegen dem Parfüm, Babys können darauf allergisch reagieren.
Body mit Essen- oder Stuhlgangflecken. Wasche ich bei 60°Grad mit Sil und Fleckensalz plus Waschmittel. Geht super raus.

Lieber Gruß
Sandra