Festnetztelefonie
Von: Aurikel, 19.2.2004 19:20 Uhr
Hallo,
habe neulich nach einem neuen schnurlosen Telefon für meine Tochter gesucht und bin dabei au diese Bezeichnung, aber ohne Erläuterung gestoßen.
Gibt es außer Siemens noch andere Firmen, wo der Empfang gut und klar ist? Glaubte mal gelesen zu haben, dass die meisten preiswerten Geräte sehr rauschen.
Gruß und danke Aurikel



  1. Antwort von Markus 2
    Re: DECT - was ist das?
    Mittlerweile gibt es auf dem Schnurlostelefonmarkt viele Hersteller, die DECT-Geräte herstellen, wobei es auch unter diesen Geräte welche gibt mit minderer Sprachqualität bzw. Rauschen. Steht auf der Verpackung aber auch drauf.
    Das Rauschen ist bekannt von den alten analogen Schnurlostelefonen, was verstärkt beim Entfernen von der Basisstation auftritt. Man konnte diese auch an den längerern Antennen erkennen, wobei die heutigen analogen schnurl. Tel. die Antenne häufig im Gehäuse versteckt haben.
    Viel Spaß beim aussuchen, Testberichte/Übersichten stehen zu den Geräten z.B.: in der Zeitschrift Connect
    Gruß
    Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Ingo von Borstel 1
      Re: DECT - was ist das?
      Hallo,
      habe neulich nach einem neuen schnurlosen Telefon für meine
      Tochter gesucht und bin dabei au diese Bezeichnung, aber ohne
      Erläuterung gestoßen.
      Google hilft schon beim ersten Link, wenn man nach DECT und Erklärung sucht: http://www.net-lexikon.de/DECT.html
      Digital Enhanced Cordless Telephone - Ein Standard für schnurlose Festnetztelefone.

      Gruß,
      Ingo