Eumex/Analoges Telefon/2adriges Kabel verlängern?

Moin!

Meine Eumex ISDN Telefonanlage ist bei mir im Obergeschoß installiert. Das analoge Telefon für unten wurde über zwei Adern als analoge Nebenstelle an der Telefonanlage angeschlossen. Dieses 2-adrige Kabel wurde durch ein Leerrohr in der Wand wohl verlegt.

Da ich die Telefonanlage jetzt oben ein wenig versetzen muß, muß ich ja auch das 2-adrige Kabel für das unten stehende Telefon „verlängern“.

Kann ich die 2 Adern einfach so mit einem 2adrigen Telefonkabel verlängern? Gibbet da spezielle Klemmen für? Oder einfach zusammenfrickeln?

Grüße
Miller

Hallo,

es gibt da Verteilerdosen. S.g. LSA-Verteiler: http://shop.telecom-store.de/?url=/Artikelbereich/in…

Aber i.A. reicht es, wenn du eine Luesterklemme nimmst, oder die Draehte einfach verloetest.

Ciao! Bjoern