Fax an Gigaset CX 475 isdn anschliessen

Hallo zusammen,
ich habe ein Gigaset CX475 isdn und zwei Mobilteile in großer Eile kaufen müssen. Hoffe nicht, dass es zu eilig war. Nun habe ich gemerkt, dass ich wohl unser Fax so nicht einfach anschliessen kann. Was fehlt mir noch dazu? Gibt es bei Siemens ein Zubehörteil oder muß ich ein komplett neues Gigaset kaufen? Leider habe ich nicht so die technische Ahnung. Vorher hatten wir eine ISDN Anlage und ich dachte einfach neukaufen, fertig :smile: Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Hallo zusammen,
ich habe ein Gigaset CX475 isdn und zwei Mobilteile in großer
Eile kaufen müssen. Hoffe nicht, dass es zu eilig war. Nun
habe ich gemerkt, dass ich wohl unser Fax so nicht einfach
anschliessen kann.

Eigentlich gar nicht.

Was fehlt mir noch dazu?

Entweder man sucht sich eine „schnurlose TAE Dose“, die man mit etwas Glück am CX475 angemeldet bekommt (und zwar so, dass sie wirklich nurn auf die Faxnummer reagiert).
Oder man investiert 5€ in eine Arcor-Starterbox bei ebay, die dann NTBA und Splitter ersetzt UND (Trommelwirbel-Tusch!!!) an die man zwei analoge Endgeräte anschließen kann.

Gibt es bei
Siemens ein Zubehörteil oder muß ich ein komplett neues
Gigaset kaufen?

Die dicken DInger (DX600 und Co,) haben einen analogen Port.
Aber bloß nicht kaufen, die Software läuft immer noch nicht sauber, voller Bugs und unausgereift.
(Siehe Gigaset Forum auf gigaset.de)

Leider habe ich nicht so die technische
Ahnung. Vorher hatten wir eine ISDN Anlage und ich dachte
einfach neukaufen, fertig :smile:

Dazwischen hat der liebe Gott noch das Beratungsgespräch gesetzt.

Eine kleine Telefonanlage kaufen und daran FAX und das CX475 anschliessen.

Grüsse
TimTag

Servus!

Was fehlt mir noch dazu?

Ein a/b-Wandler am NTBA um das analoge Faxgerät zu betreiben.

es grüßt
karline

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die gute, alte Arcor-Starter-Box für viele Anwendungen die einfachste und billigste Lösung ist.

„Eine Telefonanlage kaufen und daran CX475 und Fax anschließen“ ist die teuerste Möglichkeit. Schön, man kann dann auch mit dem Fax intern telefonieren (wenn man CX475 anschließen so versteht, dass die Anlage einen internen S0 haben solle), aber das benötigt man eher nicht.

„ISDN Terminaladapter“ ist absolut richtig, aber die Arcor-Starter-Box hat genau den ja schon eingebaut.
Schaut mal bei ebay:
Da gehen diese Geräte regelmäßig für einen Euro weg, Terminaldapter liegen meist ein wenig drüber.
Nächster Vorteil:
Nur noch ein Gerät für den klassischen ISDN Fall im Privatbereich wie hier: Ein ISDN Telefon plus ein analoges Gerät (Fax) plus DSL.
Nächster Vorteil:
Bei Stromausfall kann die Box so konfiguriert werden, dass man mit einem ollen analogen Telefon noch telefonieren kann.

Und zu guter letzt:
Dieses Gerät arbeitet an allen Euro-ISDN Anschlüssen, eben nicht nur bei Arcor.