Fax anrufen, was passiert?

hey,

hab nen Fax hier stehen, und das will und will net laufen.
Es versendet Faxe, ich bekomme aber anscheinend keine.

Ist ein altes Post Fax 310 (Thermopapier)

Habe eine XI721 Anlage von der Telekom, und hab dem Fax die nummer
999722 gegeben. Wenn ich mit dem Fax jetzt mein Telefon anwähle,
hat er im Display auch die nummer… also schonmal richtig.

In der Anlage hab ichs als Kombi-Gerät angegeben.
Andre Möglichkeit währe Telefax Gruppe 3 (was glaube ich nur neuere Faxe sind)

Versenden tut er die Faxe auch, gibt mir nen Journal aus, dass sagt, alles oki doki,

Wenn ich das Fax vom Telefon aus anrufe, hab ich die ganze zeit nen Freizeichen Ton (Das normale wie wenn ich eine Rufnummer wähle, und darauf warte, dass der andre abnimmt).

Sollte das denn da net wild rumpiepen, weil es abnimmt?

Im Fax habe ich unter „Kennung“ 049 xx09 999722 angegeben. (xx durch meine Vorwahl ersetzt, ohne 0)

Weiss jemand rat?

Mfg
Smokey

PS: Testfaxe ausm Netz kommen einfach net… zu lange warteschlangen… *g*

Moin,

In der Anlage hab ichs als Kombi-Gerät angegeben.
Andre Möglichkeit währe Telefax Gruppe 3 (was glaube ich nur
neuere Faxe sind)

Hier scheint schon der Hund begraben. Selbst das alte Gerät ist ein G3 Gerät.

Gruss Jakob

Moin, Moin.

Würde mal tippen, das es nicht auf Tel/Fax steht, sondern auf Manuell.

alf

Hey…

thx für die Antworten.

Hab das teil jetzt an ein TA2a/b Komfort gestöpselt, welches am 2ten ISDN Steckplatz des NTBA hängt. Alles läuft supi, keine Anlage mehr dazwischen…

Thx alot…
Steve

Hast Du das Fax nicht auf Automatik geschaltet? Wie ist es wenn Du anrufst und anstelle des Faxes den Hörer abnimmst? Ich vermute Du mußt nur den Empfang auf automatisch stellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]