Festnetztelefonie
Von: knarf (abgemeldet), 15.3.2001 11:28 Uhr
Hi!
Ich wüßte gerne, ob es möglich ist einen Festnetzanschluß mit einem anderen Anbieter als der Telekom zu bekommen.
Hat jemand vielleicht einen link mit infos für mich?

Vielen Dank....knarf



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Festnetz ohne Telekom
    Hi knarf,

    also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einen ganz normalen Festnetzanschluß, aber eben nicht bei der deutschen Telekom ?!

    Schau mal hier rein

    http://www.teltarif.de/festnetz/

    Dort findest Du diverse Anbieter und sämtliche Tarife.

    Lieben Gruß, Vanessa
    • Antwort von Volker (abgemeldet) 0
      Re: Festnetz ohne Telekom
      Hallo Knarf,
      kann Dir übrigens aus eigener Erfahrung raten, nicht zu Arcor zu gehen. Seit ich da bin, halte ich die Telekom für das reinste Paradies. Der Service ist wirklich (nicht sehr gut) und für Internet via Telefon gibt es lustige Einschränkungen.
      Viele Grüße, Volker
      • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
        Re: Festnetz ohne Telekom
        [...]
        einem anderen Anbieter als der Telekom zu bekommen.
        Hat jemand vielleicht einen link mit infos für mich?
        [...]
        Hi,

        du bekommst zwar einen Festnetzanschluss vom einem anderen Anbieter als der Telekom (ich habe z.B. meinen bei der TeleBel, einer Telefongesellschaft, die Grossraum Remscheid, Solingen, Wuppertal Festnetzanschlüsse anbietet), aber ganz von der Telkom kommt man dann auch nicht los, da der Anbieter das Leitungsnetz nur von der Telekom mietet. Alle leitungstechnischen Probleme werden dann etwas problematisch, da diese noch von der Telekom betreut werden und dem Kunden dann ggfs. in Rechnung stellen.

        CIAO

        Carsten