Festnetztelefonie
Von: chicolini (abgemeldet), 21.6.2010 14:08 Uhr
Hallo, ich ziehe demnächst in eine andere Stadt mit
anderer Vorwahl. Kennt jemand eine Möglichkeit
meine langjährige Festnetznummer mitzunehmen.
Bei Vodafone sagte man mir, dass ich es nicht könnte.
Vielen Dank!



  1. Antwort von Krabbenpuler-123 0
    Re: Festnetznummer mitnehmen
    Hallo,

    das wird nicht gehen, denn Du bekommst ja auch eine neue Vorwahl. Sobald Du eine neue Vorwahl bekommst, bekommst Du auch eine neue Festnetznummer.
    Deine Nummer kannst Du nur behalten, wenn Du innerhalb eines Ortes oder im gleichen Vorwahlbereich bleibst.

    Gruß

    Christian
    1 Kommentare
    • von chicolini (abgemeldet) 0
      Re^2: Festnetznummer mitnehmen
      Hallo Christian,

      danke für die schnelle Antwort. Mit dem gleichen
      Ort wusste ich auch aber ich dachte es gibt
      vielleicht noch eine andere Möglichkeit seine
      Festnetznummer beim Umzug in eine andere Stadt
      mitzunehmen.
      Vielen Dank für die Antwort.
  2. Antwort von Sunny_frst 0
    Re: Festnetznummer mitnehmen
    Hallo,
    die einzige Möglichkeit ist vielleicht den Anbieter zu Fragen ob die Nummer mit der neuen Vorwahl zu bekommen ist oder ob die schon vergeben ist. Schaue doch einfach schon vorab im www.das-oertliche.de mit neuer Vorwahl nach. Wenn dort schon ein Eintrag vorhanden ist dann lohnt auch keine Nachfrage mehr. Gruß Sunny
    1 Kommentare
    • von jott053 0
      Re^2: Festnetznummer mitnehmen
      Oder einfach anrufen?
      Aber es muss doch auch möglich sein,
      bei einem guten Bekannten oder einer Firma (Telekom?)
      den Anschluß mit Rufumleitung zu betreiben, kostet natürlich.