Festnetznummer mitnehmen

Hallo, ich ziehe demnächst in eine andere Stadt mit
anderer Vorwahl. Kennt jemand eine Möglichkeit
meine langjährige Festnetznummer mitzunehmen.
Bei Vodafone sagte man mir, dass ich es nicht könnte.
Vielen Dank!

Hallo,

das wird nicht gehen, denn Du bekommst ja auch eine neue Vorwahl. Sobald Du eine neue Vorwahl bekommst, bekommst Du auch eine neue Festnetznummer.
Deine Nummer kannst Du nur behalten, wenn Du innerhalb eines Ortes oder im gleichen Vorwahlbereich bleibst.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Mit dem gleichen
Ort wusste ich auch aber ich dachte es gibt
vielleicht noch eine andere Möglichkeit seine
Festnetznummer beim Umzug in eine andere Stadt
mitzunehmen.
Vielen Dank für die Antwort.

Hallo,
die einzige Möglichkeit ist vielleicht den Anbieter zu Fragen ob die Nummer mit der neuen Vorwahl zu bekommen ist oder ob die schon vergeben ist. Schaue doch einfach schon vorab im www.das-oertliche.de mit neuer Vorwahl nach. Wenn dort schon ein Eintrag vorhanden ist dann lohnt auch keine Nachfrage mehr. Gruß Sunny

Oder einfach anrufen?
Aber es muss doch auch möglich sein,
bei einem guten Bekannten oder einer Firma (Telekom?)
den Anschluß mit Rufumleitung zu betreiben, kostet natürlich.