Gigaset Repeater geht nicht?

Hallo zusammen,

habe hier ein Gigaset 3010 stehen. Zur Reichweitenvergrösserung habe ich ein Stockwerk höher einen Repeater sitzen. Allerdings kommt es mir vor, das dieser nichts nützt. Muss man den irgendwie an der Basisstation anmelden (wie ein Handgerät)?
Ich muss dazusagen, das diese Geräte vor kurzem mit dem Firmenumzug auch umgezogen und somit kurzzeitig Stromlos waren…
Die bedienungsanleitung des Gigaset ist wenig aufschlussreich.

Gruß
h.

Hallo h.

ist die Basisstation auch auf Repeaterbetrieb umgestellt worden ? Bei meinem 4010 micro geht das übers Menü-Basis einstellen-Sonderfunktionen-Repeaterbetrieb.

Gruß,
Klaus

Hallo,

ist die Basisstation auch auf Repeaterbetrieb umgestellt
worden ? Bei meinem 4010 micro geht das übers Menü-Basis
einstellen-Sonderfunktionen-Repeaterbetrieb.

Beim 3010 bzw. dem Handset 3000 Comfort hab ich nichts dergleichen gesehen! Was kann man noch tun?

Gruß
h.

1 Like

Hallo h.
Die Einrichtung am 3010 ist unterschiedlich, je nachdem ob Du ein Classic- oder Comfortmobilteil hast. Die genaue Beschreibung findest Du in den entsprechenden FAQ:

http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730…

Der ganze Vorgang ist auch in der Bedienungsanleitung (Seite3+6) beschrieben.Sollte Dir die Anleitung abhanden gekommen sein, kannst Du sie herunterladen: (knapp 18MB)

http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files…

Damit (und mit der nötigen Ruhe und Konzentration beim Anmelden) sollte es problemlos möglich sein.

Gruss N.