Hinter Arcor Starter Box Terminal Adapter, Problem

Hallo!
Ich versuche seit mehreren Wochen mehrere Telefone mit verschiedenen MSN an einem ISDN Anschluss ans Laufen zu kriegen.
So siehts aus:
Ziel:

  • 3 Telefone mit jeweils einer MSN, so dass bei jeder Nummer nur ein Telefon klingelt.
    Aufbau:

  • Eine Arcor Starterbox, an der zwei analoge Telefone angeschlossen sind.

  • Ein weiterer Terminal Adapter (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…),
    der am So Bus der StarterBox hängt und an dem ein weiteres analoges Telefon angeschlossen ist

  • In der StarterBox den beiden Anschlüssen jeweils eine MSN zugewiesen und im DeTeWe Adapter dem einen Anschluss eine MSN zugewiesen

Problem:

  • Ruft man die DeTeWe MSN an, klingeln die beiden Telefone die an er StarterBox hängen auch.

  • Der Fehler tritt nicht immer auf. Es kann sein dass ich die Geräte neu programmiere, alles funktioniert und eine halbe Stunde später tritt der beschriebene Fehler wieder auf.

Bisher ausprobiert:

  • StarterBox ausgetauscht, Fehler besteht weiterhin

  • Den DeTeWe Adapter kann ich mangels Austauschgerät nicht testen.

  • Bei Arcor angerufen. Erfolglos.

  • Alle Weiterleitungsfunktionen in den beiden Geräten deaktiviert

Meine Frage:

  • Ist der Aufbau im Allgemeinen so in Ordnung oder habe ich da einen Riesen Anfänger Fehler gemacht (mir fehlt bei der ganzen Geschichte etwas das theroetische Wissen)?

  • Gibt es irgendeine ISDN Funktion, die mir da im Weg steht (siehe Weiterleitung)?

  • Weitere Ideen?

Vielen Dank und Gruß!

Cornel

  • In der StarterBox den beiden Anschlüssen jeweils eine MSN
    zugewiesen und im DeTeWe Adapter dem einen Anschluss eine MSN
    zugewiesen

Problem:

  • Ruft man die DeTeWe MSN an, klingeln die beiden Telefone
    die an er StarterBox hängen auch.

Manche ISDN-Geräte reagieren bei Anrufen auf nicht programmierten MSN so, dass sie einfach alle angeschlossenen Geräte klingeln lassen.
Ich kenne die Arcor Box NICHT, aber kann man da evtl. eine dritte MSN programmieren und KEINEM Teilnehmer zuweisen?

  • Der Fehler tritt nicht immer auf. Es kann sein dass ich
    die Geräte neu programmiere, alles funktioniert und eine halbe
    Stunde später tritt der beschriebene Fehler wieder
    auf.

Was allerdings merkwürdig ist.

Bisher ausprobiert:

  • StarterBox ausgetauscht, Fehler besteht weiterhin

OK. Schade.

  • Den DeTeWe Adapter kann ich mangels Austauschgerät nicht
    testen.

Den würde ich als Ursache ausschließen.

  • Bei Arcor angerufen. Erfolglos.

Was mich nicht weiter verwundert.

  • Ist der Aufbau im Allgemeinen so in Ordnung oder habe ich
    da einen Riesen Anfänger Fehler gemacht (mir fehlt bei der
    ganzen Geschichte etwas das theroetische Wissen)?

Im Prinzip alles richtig, wenn man von der fehlenden Möglichkeit interner Gespräche absieht.

Hi Carsten!
Danke für deine Antwort, hab das Problem heute gefunden. Wenn man die Steckdosen für die Anlagen aus Versehen an das Kellerlicht koppelt darf man sich über seltsame Fehler eben nicht wundern.:wink:

Aber dein Hinweis war trotzdem nicht schlecht, als ich dem nachgehen wollte bin ich auf das Stromproblem gestossen.

Danke und Gruß!

Cornel