Warum höre ich beim Anruf meiner Nummer immer den Faxton?

Hallo, immer wenn jemand (oder ich selbst zum Test) meine Festnetznummer anrufe, höre ich den Ton der Faxkennung, obwohl das Fax eine andere Nummer hat ( Ich habe einen ISDN Anchluß) Erst wenn ich nochmal danach meine Festnetznummer anrufe, komme ich am Festnetztelefon raus.
Kann es sein, dass da am Faxgerät etwas eingestellt wrden muß?

Hallo,

Kann es sein, dass da am Faxgerät etwas eingestellt wrden muß?

nur wenn es ein echtes ISDN-FAX ist.

Wenn analog, dann muss das an der Telefonanlage eingestellt werden, auf welche Telefonnummer das FAX reagieren soll.

Gruß,
Woody

Leider funktioniert das nicht, wobei die Beschreibung des TA 2/ab doch sehr unübersichtlich ist. Ich habe es schon auf div. Arten probiert, aber immer ohne das gewünschte Ergebnis.

Kann mir bitte jemand die URL eines Telfonforums geben

Leider funktioniert das nicht, wobei die Beschreibung des TA
2/ab doch sehr unübersichtlich ist.

Entschuldige bitte, aber wenn du das Gerät nicht einstellen kannst, dann hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Fachmann holen
  2. HIER schildern, bei welchem Punkt es hakt.

Ich habe es schon auf div.
Arten probiert, aber immer ohne das gewünschte Ergebnis.

Dann fehlt die richtige Art.
Ein TA2a/b ist ja nun ein recht übersichtliches Gerät, was man eigentlich in 10min einrichten kann.

Kann mir bitte jemand die URL eines Telfonforums geben

Echt jetzt?

http://www.wer-weiss-was.de/app/board/threads/124