Automatische Filmdatenbank?

Hallo
Diese Frage gehört vielleicht in einen anderen bereich, aber diejenigen, die es vermutlich am ehesten nutzen würden, sitzen vermutlich hier :smile:

Also
Ich habe in meiner Sammlung über 500 Original-DVDs im Laufe der Zeit gesammelt.
Ich möchte ganz gerne eine Datenbank, wo ich dann zum Beispiel alle meine Filme heraussuchen lassen kann, die z.B. einen bestimmten Schauspieler haben, oder eine bestimmte Laufzeit usw.

Nun möchte ich mich aber nicht hinsetzen und jeden Film einzeln erfassen.
Ich habe hier einen Barcode-Scanner und hätte daher gerne eine Datenbank, bei der ich einen Barcode eingeben kann (bzw. danach suchen kann) und dieser dann via Internet die ganzen Daten des Filmes heraussucht und herunterlädt. Und ich mache dann einen „Haken“ irgendwo, das sich dieser Film in meiner Sammlung befindet und in der Suche eingeschlossen wird.

Gibt es sowas wohl, oder habe ich grad eine Marktlücke entdeckt :smile:

Vielleicht kennt da ja jemand etwas.
Sollte natürlich überwiegend für deutsche Filme sein, also nichts englisches, wo ich dann selten mal einen Film finde :smile:

Danke für die Info

Gruß
Andreas

Hallo,

Sollte natürlich überwiegend für deutsche Filme sein, also
nichts englisches, wo ich dann selten mal einen Film finde :smile:

der kennt alle:
http://www.invelos.com/Products.aspx

Gruß
Christian

Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe, das er auch deutsche Filme findet.
Leider funktioniert dort der Download nicht so richtig… Mal später noch mal versuchen.
Und ich weiß nicht, ob man da auch per deutsches PayPal oder so bestellen könnte, weil Kreditkarte habe ich nicht (konnte da auch noch nichts herausfinden. Entweder spinnt mein Internet, oder die Seite baut sich nicht auf :smile: )

Aber scheint schon mal das zu sein, was ich suche

Danke
Gruß
Andreas

Hallo,

Ich hoffe, das er auch
deutsche Filme findet.

durchaus.

Leider funktioniert dort der Download nicht so richtig… Mal
später noch mal versuchen.
Und ich weiß nicht, ob man da auch per deutsches PayPal oder
so bestellen könnte,

Es gibt nur ein Paypal. Das klappt schon.

Gruß
Christian

Ja, ich wollte mal mit Paypal was in England (Pfund also) bestellen, bzw. bezahlen, aber das hat auch irgendwie nicht geklappt. Sollte da ein „Konto angeben“, obwohl ich schon eines dort angegeben hatte und dies auch schon mehrfach genutzt wurde.
keine Ahnung wie das mit Auslandszahlungen per PayPal funktioniert
(falls die Seite das überhaupt akzeptiert :smile: )