Eurovision Song Contest

Hallo,

dieses Jahr wird das Ergebnis ja zu 50% aus den Punkten der Jury und zu 50% aus den Anrufen bestimmt. Aber die Leitungen waren diesmal schon von Anfang an geöffnet. Das ist doch unfair für Sänger, die erst später auftreten…?

Gruß
Steffie

Hi,

Aber die Leitungen
waren diesmal schon von Anfang an geöffnet. Das ist doch
unfair für Sänger, die erst später auftreten…?

egal, das bringt aber mehr Geld ein (für die Organisatoren) :smile:

VG!
J~

Hi,

naja, wie man sieht, hat der 22. Startplatz nicht geschadet :wink:
Aber ich wundere mich trotzdem…

Gruß
Steffie

Hi,

naja, wie man sieht, hat der 22. Startplatz nicht geschadet
:wink:
Aber ich wundere mich trotzdem…

warum? Der Startplatz dürfte vom deutschen Team frei gewählt werden. Sicher haben die den 22. genommen, weil das Extra-Stimmen gibt von Leuten die tatterig sind und aus versehen die 2 zweimal wählen statt der gewünschten Ziffer :wink:
http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/startreihenf…
„Die Erfahrung mit Televotings zeigt, dass die meisten Zuschauer am Ende der Show zum Telefon greifen, um über ihren Favoriten abzustimmen - deshalb liegen wir mit Platz 22 hoffentlich goldrichtig.“

Nachtgrüße,
J~

Tach auch…

Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Songs schon vorher dermaßen totgespielt werden, dass man froh ist, wenn man es hinter sich hat…

Ich freu mich echt und ehrlich und aufrichtig, dass Deutschland gewonnen hat - aber die näxten 3 Wochen bleibt mein Radio aus…

Gruß
KB

1 Like

Der Tag danach wirft Fragen auf…
Hallo
also… ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster…

Wieso haben wir mit dieser Darbietung gewonnen?
Ein „Mädel“ mit Tanzstil nach Joe Cocker macht das Rennen?
Unangenehmes Englisch, keine Bühnenshow, schlechtes Outfit!
Wen hat Raab bestochen???

Und - vor allem - da wir nun gewonnen haben, wer zahlt das Ganze im nächsten Jahr?
Werden die GEZ Gebühren ins Unermessliche getrieben?
Die Stadt, in der dann „gesungen“ wird, wird mit Preiserhöhungen des Einzelhandel rechnen können (denke ich).

Alles in Allem gesehen habe ich nur eine Überlegung?

warum ?

Gruss
Carmen

Hallo Steffie,

ohne dieses Event näher kommentieren zu wollen: sämtliche am vergangenen Sonnabend dargebotenen Songs sind seit den beiden Semifinals bekannt, insofern dürfte die Startreihenfolge irrelevant sein.

Grüße
EP

Und - vor allem - da wir nun gewonnen haben, wer zahlt das
Ganze im nächsten Jahr?

Deutschland beteiligt sich an den Kosten und ist deswegen u.a. immer automatisch im Finale. Dazu habe ich im PB einen Artikel in der entsprechenden Diskussion verlinkt.

Moin Christian,

Deutschland beteiligt sich an den Kosten und ist deswegen u.a.
immer automatisch im Finale. Dazu habe ich im PB einen Artikel
in der entsprechenden Diskussion verlinkt.

deinen Artikel lese ich aber so, dass das Gastgeberland (bzw die Sendeanstalt) ordentlich druff zahlt. Die Kosten werden also nicht (oder nicht wirklich?) verteilt.
So gesehen ist die Frage nach dem Bezahlen im nächsten Jahr doch berechtigt!

VG
J~

Moin,

Wieso haben wir mit dieser Darbietung gewonnen?

weil die Abstimmung im Vergleich zu früher massiv geändert wurde und es nun nicht mehr einzig eine politisch bestimmte Abstimmung ist?

Und - vor allem - da wir nun gewonnen haben, wer zahlt das
Ganze im nächsten Jahr?

Sie den Link von Christian im PB. Der NDR bzw die ARD also die „GEZ“ wird wohl ordentlich was zulegen müssen. Die Norweger hatten wohl schon Angst, dass sie noch mal gewinnen könnten und dann pleite wären :wink:

VG
J~

deinen Artikel lese ich aber so, dass das Gastgeberland (bzw
die Sendeanstalt) ordentlich druff zahlt. Die Kosten werden
also nicht (oder nicht wirklich?) verteilt.
So gesehen ist die Frage nach dem Bezahlen im nächsten Jahr
doch berechtigt!

Ach, mir ist es eigentlich egal. Muß man denn immer das Geld als Maßstab ansetzen? Und: wie mißt man Spaß und Marketing in Euro?

Wahrscheinlich hatte Inge wirklich Recht: wir sind ein Volk von Miesepetern.

Gruß
C.

2 Like

Moin,

Muß man denn immer das Geld
als Maßstab ansetzen?

das kommt drauf an. Zum Beispiel, ob es einfach Spaß um des Spaßes willen ist oder ob es um organisierten, geplanten und bezahlten Spaß geht :wink:

Wahrscheinlich hatte Inge wirklich Recht: wir sind ein Volk
von Miesepetern.

Warum denn so pessimistisch?

VG
J~

Wahrscheinlich hatte Inge wirklich Recht: wir sind ein Volk
von Miesepetern.

Warum denn so pessimistisch?

Warum? Weil eine Musikparty wieder in Mark und Pfennig bewertet werden soll, die uns im Ausland ausnahmseweise mal wieder eine gute Presse beschert hat. Das kann man nicht bewerten und man sollte auch den Versuch unterlassen.

Eine WM bringt vordergründig auch nicht das ein, was sie kostet, aber man hat sich noch nie ein Land darüber beklagen hören, daß es Ausrichter war. Tatsächlich bewerben sich sogar jedes mal aufs neue wieder Länder um die Ausrichtung.

Komisch, findet

Christian

2 Like

Hallo Prinzesschen,

sämtliche am
vergangenen Sonnabend dargebotenen Songs sind seit den beiden
Semifinals bekannt, insofern dürfte die Startreihenfolge
irrelevant sein.

der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Erklärst du’s? :wink:

VG
J~