Herr lehmann

hallo,
habe gerade herr lehmann gesehen. HAMMER FILM!!! ich fand ihn total klasse, halt mal wieder ein richtig schöner deutscher film. also keine schwerpunkt setzung auf bummbumm und specialeffekts sondern dialoge und bild. wunderbar.

grüße
Raoul

P.S.: bang boom bang, lammbock, was nicht passt wird passend gemacht, etc. kenn ich ja alle schon, aber wer weiss nicht so bekannt gute deutsche filme?

Hallo Raoul,

da ist zum Beispiel „Solino“ (mit Moritz Bleibtreu) und ganz zauberhaft „Bella Martha“ (mit Martina Gedeck), letzterer sogar ein Hit in den USA. Wunderschön ist auch „Italienisch für anfänger“, aber ich glaube, das ist ein dänischer Film…

Grüßle,

Susanne

Also ich fand „Solino“ ziemlich gut, wurde auch nicht so gehyped wie „Goodbye Lenin“ (wobei der auch genial war).
Auch ziemlich beeindruckend fand ich „Das Experiment“.

LG, Bea

Hi,
einer meiner absoluten Favoriten: 23

Julia

Stimmt, Julia,

„23“ war ein sehr sehr guter Film, der nicht nur spannend ist, sondern auch intelligent zu unterhalten weiß.
Ich finde übrigens auch „Jenseits der Stille“ sehr schön. Fiel mir grad so ein.

Gruß, Bea

Hallo Raoul,

Veit Helmers Erstling: „Tuvalu“ (1999). Nix Dogma, Nix Wim Wenders, einfach nur endlos schön. Merkt man, wenn man die Gegenprobe machen will und von dem (merkwürdig seltenen) Film erzählen will: Ohne Bilder, ohne Text, ohne Kino hat er nichts. Ein Kinofilm halt.

Hat mit dem Südseestäätchen nur den Namen gemeinsam. Und eine Möglichkeit, nachdem der Film zu Ende ist.

Schöne Grüße

MM

auch österreich und schweiz erlaubt?
hallo raoul,

broken silence.
aber nur in original mit deutschen untertiteln anschaun. der mönch spricht ein wunderschönes schweizer englisch.
http://www.cinema.msn.de/film/details/0,1501,153647,…

drei herren.
ottfried fischer spricht in dem ganzen film nur ein einziges wort!
http://www.cinema.msn.de/film/details/0,1501,192123,…

grüße, wolfgang

schtonk. owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

‚‚Absolute Giganten‘‘ und ‚‚Fandango‘‘ (owT)

Herrn Lehmann lesen
Hallo Raoul,

ich fand den Film auch ganz gut; aber lies ´mal das Buch; das ist m. E. noch witziger und zum Ende hin noch etwas nachdenklicher.

lennie

Sehr gut finde ich zB.

Bennys Video

Funny Games

Sind aber glaub ich österreichische Filme und nicht ganz einfach.

Doppelpack

Hat mir auch gut gefallen, fand ich sehr witzig.

Aber einer der besten deutschen Filme ist für mich
Totmacher

mit Götz george. Mit Abstand seine beste Rolle.

Hallo,

also den Film „Herr lehmann“ habe ich vor Kurzem auch gesehen und ich fand ihn um ehrlich zu sein wirklich schlecht. Die erste Szene mit dem Hund war genau so unlustig, wie der danach folgende Film unkultig war, obwohl er das offensichtlich versucht hat zu sein (also kultig zu sein).

Ungleich empfehlenswerter finde ich hingegen „Absolute Giganten“, einen Film, der meiner meinung nach die meisten Hollywood-Produktionen in den Schatten stellt und das, obwohl er auch (fast)gänzlich ohne Spezialeffekte auskommt und einfach eine Geschichte aus dem leben erzählt, die realer garnicht mehr sein kann. Unbedingt angucken!!! Habe auch den Fehler gemacht und diesen Film aufgrund seiner mangelnden Berühmtheit lange nicht beachtet.

Gruss
Ulf