Lied Opel-Werbung

Hi,

wer kennt Interpret und Titel der neuen Opel Zafira Werbung ('n paar coole Jungs mit einem Baseball im Auto)??

Danke und Gruß
Max

siehe brett musik
nochmal hi max,

mal abgesehen davon, daß du die boardbeschreibung und die faq im brett musik beachten solltest, sind hier auch noch doppelpostings verpönt …

antwort steht schon im brett musik …

grüße,
s.


Hi,

erst mal Danke für die Antwort.

Zum Doppelposting: Ich weiß schon, daß Doppelpostings verpönt sind aber ich war mir wirklich nicht sicher wohin.

Es geht um ein Lied (also eher Brett „Musik“) in einer Fernsehwerbung (also eher „Kino und Fernsehen“)???

Ist nicht eindeutig zuzuordnen.

Gruß Max

wie freundlich…

Solche anzüglichen Anmerkungen sind hier aber auch verpönt.
Es geht auch etwas freundlicher.

Janca

das war es in der tat.
hi janca,

ich nehme an, daß du mit „anzüglich“ unfreundlich meinst, wie es scheinbar von der feststellung „es geht auch freundlicher“ impliziert wird.

ich bin nicht der meinung, daß meine antwort unfreundlich war. die antwort war sachlich, aber bestimmt - mehr nicht.

dennoch danke für die kritik, denn schließlich bestimmt der leser die interpretation. meine reaktion auf max’ antwort (nachzulesen im brett musik) wäre zwar ohne deinen einwurf kaum anders ausgefallen, aber in einem elfenbeinturm möchte ich auch nie aufwachen.

ohne dir jedoch persönlich zu nahe treten zu wollen, halte ich dein posting auch nicht für formal einwandfrei.

grüße,
s.

Solche anzüglichen Anmerkungen sind hier aber auch verpönt.
Es geht auch etwas freundlicher.

Janca

Hallo S.

es ist mir ziemlich egal ob du mein Posting formal einwandfrei findest oder nicht.

Ich habe dich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht, sonst hättest du eine solche überflüssige Bemerkung überhaupt nicht geschrieben.

PS: Laß es lieber mal sein von „formal“ einwandfrei zu sprechen. Wir wollen doch nicht mal deine Postings auseinandernehmen?!

Janca

Klarheit oder Unklarheit das ist hier die Frage

wer kennt Interpret und Titel der neuen Opel Zafira Werbung
('n paar coole Jungs mit einem Baseball im Auto)??

Hey Max
ich kenne nur einen Werbespot mit:
Jung + Baseball+ Auto= Gorillaz mit „Clint Eastwood“
allerdings ist der Werbespot gar nicht mehr so neu und ich weiss jetzt nicht ob ich deine Frage beantwortet habe oder nur ne überflüssige Antwort gegeben und mehr Fragen aufgeworfen habe.

Gruß Sedat

immer noch die form wahrend …
hi janca,

schön, daß du dich diesmal zumindest zu einer anrede durchringen konntest, auch wenn ich es recht bemerkenswert, aber auch schade finde, daß du zwar halbwegs stolz darauf zu sein scheinst, mich „zum nachdenken gebracht“ zu haben, während dir aber mein neues posting „ziemlich egal“ ist.

da ich mir letztendlich nicht im klaren bin, was in meinem ersten posting „anzüglich“ oder „unfreundlich“ war , bitte ich inständig darum, daß du mein dieses posting an max, wie auch alle anderen, die du evtl. zusammenfassend mit „meine postings“ gemeint haben könntest, auseinandernimmst. vielleicht seh’ ich dann klarer …

im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich deine erste mitteilung nicht auseinandergenommen habe. da ich aber glaube, kritik- wie auch konsensfähig zu sein, werden mir antworten auf meine postings niemals „ziemlich egal“ sein.

mich würde an deser stelle interessieren, ob ich dich mit dieser oder der letzten nachricht zum nachdenken gebracht habe?! wenn „überflüssige bemerkungen“ aus „nachdenken“ resultieren (wie ich aus deinem satz schlußfolgere), scheinst du eine ganze menge nachgedacht zu haben …

grüße,
s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi Sedat und auch alle anderen,

Danke - das war das Lied

Gruß Max

Doppelposting

Zum Doppelposting: Ich weiß schon, daß Doppelpostings verpönt
sind aber ich war mir wirklich nicht sicher wohin.

Ich mache es immer so (und habe es, als ich noch MOD für beide Bretter war, auch immer so geändert), dass ich in einem der Bretter den Satz „Doppelposting: Bitte im Brett XY antworten.“ angefügt habe. Ich denke, dass das so für jeden akzeptabel sein sollte.

HOFee

[MOD] Doppelposting

Ich mache es immer so (und habe es, als ich noch MOD für beide
Bretter war, auch immer so geändert), dass ich in einem der
Bretter den Satz „Doppelposting: Bitte im Brett XY antworten.“
angefügt habe. Ich denke, dass das so für jeden akzeptabel
sein sollte.

HOFee

Konnte die letzten Tage leider nicht regelmäßig vorbeischauen (Umzugsstress), aber ich stimme HOFee voll und ganz zu!

Beowolf

[MOD] jetzt aber genug off topic :wink: (owT)
.

1 Like

Ok. Hat eh keinen Sinn!! (owT)

.