Mrs Robinson

Hallo,

ich vermute mal, jeder hier kennt den Film „Reifeprüfung“ und auch den Titelsong „Mrs Robinson“ von Simon and Garfunkel. Zur Zeit läuft ja auch ein Werbespot von Audi mit Dustin Hoffman, der auf diesen Klassiker anspielt.

Ich habe mir jetzt mal den Text von „Mrs Robinson“ näher angeschaut und werde daraus leider nicht ganz schlau. Der Song nimmt ironisch eben diese Mrs Robinson (aus dem Film?) und einen gewissen „Joe DiMaggio“ aufs Korn, und es scheint sich um tatsächlich existierende und zum damaligen Zeitpunkt populäre Personen in den USA gehandelt zu haben (evtl. aus Politik, TV oder Showbusiness). Ein Zusammenhang mit dem Film ist für mich eigentlich nicht ersichtlich.

Weiss jemand genaueres? Den Songtext findet man z.B. hier: http://www.codehot.co.uk/lyrics/qrst/simongarfunkel/…

Gruß

hallo michael,

hab kurz gegoogelt und das hier gefunden:

http://experts.about.com/q/586/717143.htm

grüße
tina

Joe DiMaggio war meinesachtens ein bekannter Baseball Star. Vielleicht Chicago White Sox? :smile:

Mip

und die MM
Hi!

Joe Dimaggio war ausserdem mit Marilyn Monroe verheiratet.
Also nicht, dass das was mit dem Lied zu tun hat, wollte es aber auchnoch anmerken. :wink:
Eine nette Erklärung:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/kalenderblatt…

Gruß
K.

Danke für die Antworten! (o.T.)
.