Name eines alten Films gesucht

Hallo liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem Sciencefiction Fantasy Spielfilm den ich in meiner Kindheit im Fernsehen gesehen habe.
Da das nun bestimmt 14 Jahre her ist kann ich mich kaum noch an die Handlung oder die Namen der Figuren erinnern.
Dinge die ich aber noch weiß sind folgende:
zu Beginn der Handlung Fährt ein Team von Leuten (ich glaube ein Wissenschaftler war dabei) mit einem Großen Bohrfahrzeug in das innere der Erde und finden dort eine bisher unbekannte Welt. In dieser Welt gibt es allerlei außergewöhnliche Planzen- und Tierarten. Dinosaurier und Fleisch fressende Pflanzen und ähnliches. in dieser Welt gibt es (glaube ich) auch Menschen die jedoch von einer Anderen menschenähnlichen Intelligenten Spezies(ich glaube sie hatten menschliche Körper aber Dinosaurierköpfe) versklavt wurden.
Ich kann mich noch erinnern das viel Lava in dem Film vorkam.

der Film war zwar in Farbe muss aber schon damals ziemlich alt gewesen sein.
Das konnte man vor allem an den *specialeffects*
sehen.

Weiß jemand vieleicht um welchen Film es sich handelt?

Schon mal Danke Für eure Hilfe im Voraus.

es gibt einen film, der heißt: „Die reise ins Innere der Erde“ nach dem roman von jules verne. probiers mal damit.
viel glück, Gerry

Es müsste sich hier um den ,alten " Film handeln, mit dem Titel:smiley:ie Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne.
Mit dem Darsteller Doug McClure der auch bei den Leuten von der Shilow Ranch mitgemacht hat.
Hoffe das du diesen Film meinst,alles gute,Ralf.

Danke an euch für die schnellen Antworten.
Es handelt sich jedoch nicht um diesen Film.
Nach langem Suchen bin ich jetzt selber auf den Namen gekommen.
Der Name des Films den ich suchte war
Der sechste Kontinent.
Trotzdem Vielen dank für eure Hilfe.

Alles gute.

Sorry aber als der Film lief war ich wohl schon zimlich ausgewachsen. Ich kann dir bei deiner Suche leider nicht helfen.
LG
Die Verzweifelte

Hallo,

leider kann ich dir trotz der vielen inhaltlichen Hinweise nicht weiterhelfen…
Kenne den Film nicht und drück dir die Daumen, dass bald jemand dir Auskunft geben kann.
Viele Grüße
Blueperl

Hallo !

Du meinst sicher den Fim „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ mit James Mason, Pat Boone usw…
Der ist von 1959 und damit genau ein Jahr älter als ich.

Gruß
Monika

Hallo,

thematisch gibt es viele Filme in dieser Richtung, unter anderem die kompletten „The Lost World“ Reihen und ihre Abklatsche.
Auch gern gesehen sind „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und Abarten (z.B. „in das Innere der Erde“ usw.).

Als du den Film beschriebst, kamen mir sofort Bilder eines ähnlichen Filmes in den Kopf…aber das Thema ist so ausgelutscht, dass es schwer fällt, deinen Filmtitel zu benennen.

Tut mir leid!

Dieser Film war früher mal „die reise zum mittelpunkt der erde“ und heute „the core“ lg