Kino & Fernsehen
Von: Pumukl, 17.9.2011 11:04 Uhr
Hallo,

hier suche ich den Titel eines Fernsehfilms, der vor Jahren (so um 1970 - 1975 herum -im Fernsehn lief. Der Spiel- oder Fernsehfilm handelte über jemand, der vorgab nichts zu haben, jedoch den Fernseher und andere Luxusgüter im Schrank versteckt hatte etc..
Er bekam Besuch von Vertretern der Kirche und der Ämtern und wurde als armer Mann dargestellt - worauf immer wieder Spenden der Besucher floßen, die er fröhlich umsetzte.
Seine Frau wollte da nicht so recht mitmachen, sie hatte immer ein ungutes Gefühl, aber sie hatten ja Fernseher, Kühlschrank etc. - also verhielt sie sich abwartend.
Irgendwann gegen Ende platzte die Blase .......
An mehr erinnere ich mich nicht.
Es wäre schön, wenn sich jemand an den Titel des des Films wüßte, was sicher nicht sehr einfach ist, und mir ihn mitteilen könnte.

Viele Dank im Voraus.