Suche eine Zeichentrick serie

Ich suche eine Zeichentrickserie die ich als Kind immer gesehen habe. Da gabs ein Erzähler (zeichentrick) der den kindern die geschichte vorliest und am ende sieht man ihn immer mit den ganzen kindern um sich drumherum. Ich glaube er hies irgendwas mit christopher.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Hi sral99,
deine Angaben sind etwas dürtig. Auf welchem Kanal (ARD, ZDF, Pro7)lief die Serie und im welchem Jahrzent?
Hatte der Erzähler graue Haare, die ihm wie ein Kranz an den Kopfseiten wuchsen? Trug er ein rotgestreiftes Hemd?
Wie sahen die Kinder aus? Waren es immer dieselben? Wie viele waren es?

Vielleicht klickst du dich hier mal durch das Verzeichnis
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=02

Auf der Seite gibt es alle möglichen Serien.
Mit ein bisschen Glück wirst du da bestimmt fündig?

Wäre lieb, wenn du mir hinterher ein feedback gibst.
Mich interessiert das schon, welche Serie, dir so am Herzen liegt, dass du nach Jahren sie noch mal suchst.

Also ich glaube es lief entweder auf Super RTL oder Kika (Wenn der sender damals auch schon so hieß.) Und der Erzähler war ein junger mann er war glaube auch seefahrer und schrieb diese geschichten für die kinder aus seiner stadt. Glaube er war blond. Und es müsste von 1990-1998 gewesen sein. Und es waren glaube immer die selben kinder.

Hast du bei Wunschliste.de schon mal reingeschaut?
Und wenn du dich mal direkt an Kika wendest?
Kannst du dich erinnern, in welchem Land die Serie produziert wurde?

Warum suchst du sie eigentlich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo.
Ich weiss welche Serie Sie meinen, aber ich komme leider auch beim besten Willen nicht auf den Namen.
Wenn mich die nächsten Tage noch ein Geistesblitz ereilt, melde ich mich natürlich…
MfG, Massimo

Ich habe auf Wunschliste.de schon nachgeschaut, bin aber nicht fündig gewurden, zwar habe ich eine Serie gefunden, die Zeichntrick Serie von Christopher Columbus aber anhand der bilder konnte ich nicht erkennen ob es meine gesuchte Serie ist. Ich suche die Serie weil ich öfters dieses Bild im Kopf habe von dem Ende wie er halt den Kindern seine Geschichte vorliest. Und ich mir gerne solche Serien anschaue die ich früher immer geguckt habe :smile:

Guck hier unter ehemalige Serien
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KI.KA-Sendung…

oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Super-RTL-Sen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt vom „Es war einmal …“ diverse Reihen, unter anderem auch wo der „Opa“ den Kindern vorliest. Die Hauptcharaktere der Erzählungen sind immer die Kinder die drum herum sitzen, meist allerdings wesentlich älter dargestellt. Zu deinem würde folgendes passen:

  • „Es war einmal… Amerika“
  • „Es war einmal… Entecker und Erfinder“
  • „Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt“

Es gibt noch weitere Reihen, die allerdings nichts mit Christoph Columbus zu tun haben.

Verlesen. Christopher, Christoph (Columbus)… ^^
Aber es würde trotzdem passen.