Suche Filme zum Deutsch verbessern

Hallo
ich suche Filme fuer jemanden, zum Deutsch lernen…bzw. Deutsch verbessern Spielfilme oder Zeicentrick am Besten mit deutschem Untertitel zum Mitlesen! Zum Runterladen, kennt ihr da was???

Vielen Dank

Moin,

wie wär´s denn mal mit Untertiteln unter den laufenden Sendungen. Bei ganz vielen Filmen und Serien gibt es die Untertitel (für Hörgeschädigte) im aktuellen Programm dazu.
Bei DVD´s etc. kann man die Untertitel auch hinzu wählen.

Grüße

HiHo,

ich kenn da eine Taktik mit der man generell sich in Sprachen verbessern kann:wink:. Also zunächst braucht man einen Film, den man wirklich liebt und schon mehrmals gesehen hat. Dann schaut man sich diesen in der fremden Sprache mit Untertiteln an. Dies tut man mehrere Male, bis man ihn wirklich drin hat. Danach schaltet man die Untertitel ab und schaut ihn nochmal. Finde das ist echt gut um Redewendungen und sowas reinzubekommen.

Ansonsten gibts ja jetzt netflix, wo man sich Filme und Serien mit deutschen Untertiteln anschauen kann. Im Moment kann man das Ganze einen Monat testen.

http://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lycm2E

)

Hi,

wie wäre es mit den Filmen/Serien von Loriot? Da wird auf gutes Deutsch immer viel wert gelegt. Die einzelnen Sketsche wird es sicherlich nicht mit Untertitel geben, bei den beiden Kinofilmen sollte es aber kein Problem sein.

Gruß
Falke