Suche Kinder-Hörspiel

Hallo,

ich suche ein Kinder-Hörspiel, das ich zuletzt Anfang der 90er gehört habe.

Darin geht es um ein Stoffkänguru, dass ihren Besitzer mit in eine Art Traumland nimmt in dem sich ein Wald befindet. Zunächst müssen sie erst einmal den Weg finden und dann zwei dicke Eichen passieren, die den Eingang des Waldes bewachen. Die heißen Bimm-Bimm und Bumm-Bumm (oder in der Art :smiley:), sind ein Ehepaar und haben einen kleinen Sohn.
Grund der Reise ist ein Baum, der nur einmal alle so und soviel Jahre mit bestimmtem Mond blüht und daher ein großes Ereignis darstellt.
Allerdings wird diese „Erblühung“ beinahe durch einen bösen Zauberer verhindert, der sich als Käfer tarnt und so dennoch in den Wald gelangen kann, obwohl er eigentlich verbannt wurde.
Natürlich, wie das in Kindergeschichten so ist, können die Waldbewohner den Zauberer aufhalten (ich glaube, es war eine Hexe, die ihn unbeabsichtigt umflog, weil sie das Besenfliegen nicht wirklich beherrscht und selbst die Fluglehrer schon verzweifelt sind).

Ziemlich viele Informationen und doch zu wenig um im Netz die Antwort auf meine Frage zu finden:

Wie heißt dieses Hörspiel?!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sag schon mal im Vorraus danke!

Lieben Gruß

Leider kenne ich das nicht

vielleicht isses:
„Mandala, das weiße Känguru“

Beschreibung: Danny bekommt von seinem Vater ein Stofftier geschenkt. Es ist ein kleines, weißes Känguruh mit dem Namen Mandala. Nachts, bei Vollmond, stellt Danny fest, daß Mandala gar kein Stofftier ist. Sie kann zaubern, sprechen, hüpfen und ihre Größe verändern. Danny steigt in ihren Beutel und mit Ultrasuperüberschall fliegen sie nach Australien. Dort sind Mandalas Freunde, die Känguruhs in Gefahr und nur mit Hilfe ihrer Zauberkraft gelingt es Mandala, sie zu retten.

beste grüße

robert schoen

Oh, ja - Mandala hieß das Känguru! :smile:

Danke, du hast gerade eben meine Nacht gerettet :smiley:

Liebsten Gruß

Hallo.
tut mir leid, aber das kenne ich nicht.
Weiter viel Glück bei der Suche.
Michael

Vielleicht Mandala das weiße Stofftierkänguru?
Mandala Teil 7: Im Zauberwald

Beschreibung: Mandala - das weiße Känguruh - muss feststellen, das der Vorat an Zauber Mondstaub aufgebraucht ist. Danny begleitet sie in den Zauberwald, wo der Mondbaum alle zehn Jahre in einer einzigen Vollmondnacht blüht. Aber der Zauberwald wird von Assumir, einem bösen Zauberer bedroht.Zwerge, Elfen, Drachen und sogar Mandala und Danny müssen sich seiner Macht beugen. Können unsere Freunde den Zauberwald und seine Bewohner retten?
Dauer: ca. 45 Minuten
Guck mal unter:
http://www.beepworld.de/members99/ichwilldirfressen/…

L G Mo

Jap, der Teil war’s!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :smile:

Liebsten Gruß

es war mir ein vergnügen :smile:)

Hallo Greenice,

ich denke das Hörspiel, welches Du suchst heisst: Mandala, das weiße Känguru, Folge 7 Im Zauberwald:
http://www.beepworld.de/members99/ichwilldirfressen/…

Viele Grüße,
Phollux