Suche Loser, die zu Helden wurden!

Hallo,

das Wort „Loser“ bitte nicht falsch verstehen. Ich meine damit sowohl die unscheinbaren „Nerds“ wie Bill Gates, Steve Jobs oder Mark Zuckerberg als auch fiktive Charaktere wie Peter Parker*, Thomas A. Anderson² oder Frodo³. Die waren allerdings auch schon zuvor besonders begabt. Daher suche ich vor allem nach Personen, die ursprünglich über keine herausragenden Fähigkeiten verfügten (hier fallen mir nur fiktive Figuren wie Columbus aus „Zombieland“ oder Ash Ketchum aus „Pokémon“ ein).

Der Begriff „Held“ ist ebenfalls weitgefasst von Superheld, Milliardär, Rockstar bis sonst was.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!


*aus „The Amazing Spider-Man“
²"Neo" aus „The Matrix“
³aus „The Lord of the Rings“

W
George „Little Geo“ Walker Bush (Film von Oliver Stone)

George „Little Geo“ Walker Bush (Film von Oliver Stone)

Naja, vom Loser zum Held? Eher Loser bleibt Loser, befehligt aber traurigerweise die größte Militärmacht :stuck_out_tongue:

„Wanted“
vielleicht ein bisschen „Fight Club“
„Karate Tiger 1“ (ganz großes Kino!!)
„Kick Ass“

Hi,

ad hoch fällt mir da natürlich Stanley Beamish (Immer Wenn Er Pille Nahm) ein.
John Locke (LOST)
Dave Speed (Der Supercop)

Das kann man ewig so weiterführen. Letztendlich hat so ziemlich jeder film über helden was damit zu tun über sich und das was die anderen in einem sehn hinauszuwachsen…

lg alex:smile:

Walter Mitty
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Doppelleben_des_Her…

Hallo,

mir fällt da Joanne K. Rowling ein.
(gestützt auf die Geschichten die beschreiben, wie weit unten sie vor Harry Potter gewesen sein soll).

Gruß,

Susanne

Hallo!

Wie wäre es denn mit einer Persiflage auf den gewöhnlichen Superman, der zum Helden avanciert?:
http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw

Gruß

Widor

Forrest Gump natürlich!
Charlie aus der Schokofabrik
Der Graf von Monte Christo
Bastian aus der Unendlichen Geschichte
geht auch ne Frau? Eliza Doolittle aus My Fair Lady

http://de.wikipedia.org/wiki/Pink-Panther-Reihe

Gruß, Michl

König Arthur - fristete sein Leben zunächst unerkannt als niederer Knappe am Hofe eines gewöhnlichen Ritters. Je nach Erzählung wird diese Episode in seinem Leben irgendwo zwischen kurz angerissen (Malory) bis episch ausgebreitet (T.H. White) erzählt.

Gruß

Anwar

Hi,

Daher suche ich vor allem
nach Personen, die ursprünglich über keine herausragenden
Fähigkeiten verfügten

Passt zwar nicht 100%ig, ist aber, wie ich finde, doch eine ziemlich einmalige Karriere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_XIV._Johann_(Schwe…

VG Berro