Ansteckung bei Geimpften

Hallo,

kann ich mich bei einer Person, die gegen eine bestimmte Krankheit geimpft ist, anstecken, wenn ich gegen diese Krankheit nicht geimpft bin ?
Diese Person hat bereits Antikörper in sich, ist also immun gegen die Erreger. Diese befinden sich doch trotzdem in ihrem Blut, Speichel etc, oder ? Also kann ich mich doch beim Küssen oder Geschlechtsverkehr mit dieser Krankheit infizieren…

wer weiss genaues ?

mfg,
Arne

Hallo,

kann ich mich bei einer Person, die gegen eine bestimmte
Krankheit geimpft ist, anstecken, wenn ich gegen diese
Krankheit nicht geimpft bin ?
Diese Person hat bereits Antikörper in sich, ist also immun
gegen die Erreger. Diese befinden sich doch trotzdem in ihrem
Blut, Speichel etc, oder ? Also kann ich mich doch beim Küssen
oder Geschlechtsverkehr mit dieser Krankheit infizieren…

Hallo Arne,
besonders bei Geimpften wenn sie mit(geschwächten)Erregern geimpft werden.Zum Beispiel bei Polio.

Hallo Arne,
besonders bei Geimpften wenn sie mit(geschwächten)Erregern
geimpft werden.Zum Beispiel bei Polio.

Ohohoh…, Polio ist ein schlechtes Beispiel, da hier mit Lebenden Kulturen geimpft wird. So sollen Partner immer gleichzeitig eine Polio-Impfung vornehmen.

Ansonsten besteht keine Gefahr

Ohohoh…, Polio ist ein schlechtes Beispiel, da hier mit
Lebenden Kulturen geimpft wird. So sollen Partner immer
gleichzeitig eine Polio-Impfung vornehmen.

Ansonsten besteht keine Gefahr

Aha,Aha,aber was ist schlecht am Beispiel Polio.Hätte ich lieber mein Wissen für mich behalten sollen,oder wie soll ich das verstehen?(Was das Volk nicht weiß,macht es nicht heiß)
Wenn mit „Ansonsten“ alle übrigen Impfungen gemeint sind teile ich deine Meinung auch nicht.

Aha,Aha,aber was ist schlecht am Beispiel Polio.Hätte ich
lieber mein Wissen für mich behalten sollen,oder wie soll ich
das verstehen?(Was das Volk nicht weiß,macht es nicht heiß)
Wenn mit „Ansonsten“ alle übrigen Impfungen gemeint sind teile
ich deine Meinung auch nicht.

Ich meinte natürlich die Ursprüngliche Frage nach der Ansteckung durch bereits geimpfte Personen.

hi
was habt ihr für ärzte??

mich hat mein arrz darüber aufgeklärt und gefragt, ob alle
in der familie polio geimpft sind, weg. der (sehr sehr geringen)
ansteckungsgefahr über die toilette.

gruss susanne