Fitness & Gesundheit
Von: Anonym (abgemeldet), 5.12.2000 12:52 Uhr
Hallo,

kann ich mich bei einer Person, die gegen eine bestimmte Krankheit geimpft ist, anstecken, wenn ich gegen diese Krankheit nicht geimpft bin ?
Diese Person hat bereits Antikörper in sich, ist also immun gegen die Erreger. Diese befinden sich doch trotzdem in ihrem Blut, Speichel etc, oder ? Also kann ich mich doch beim Küssen oder Geschlechtsverkehr mit dieser Krankheit infizieren...

wer weiss genaues ?

mfg,
Arne



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Ansteckung bei Geimpften
    Hallo,

    kann ich mich bei einer Person, die gegen eine bestimmte
    Krankheit geimpft ist, anstecken, wenn ich gegen diese
    Krankheit nicht geimpft bin ?
    Diese Person hat bereits Antikörper in sich, ist also immun
    gegen die Erreger. Diese befinden sich doch trotzdem in ihrem
    Blut, Speichel etc, oder ? Also kann ich mich doch beim Küssen
    oder Geschlechtsverkehr mit dieser Krankheit infizieren...

    Hallo Arne,
    besonders bei Geimpften wenn sie mit(geschwächten)Erregern geimpft werden.Zum Beispiel bei Polio.
    4 Kommentare
    • Re^2: Ansteckung bei Geimpften
      Hallo Arne,
      besonders bei Geimpften wenn sie mit(geschwächten)Erregern
      geimpft werden.Zum Beispiel bei Polio.
      Ohohoh..., Polio ist ein schlechtes Beispiel, da hier mit Lebenden Kulturen geimpft wird. So sollen Partner immer gleichzeitig eine Polio-Impfung vornehmen.

      Ansonsten besteht keine Gefahr
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: Ansteckung bei Geimpften
      Ohohoh..., Polio ist ein schlechtes Beispiel, da hier mit
      Lebenden Kulturen geimpft wird. So sollen Partner immer
      gleichzeitig eine Polio-Impfung vornehmen.

      Ansonsten besteht keine Gefahr
      Aha,Aha,aber was ist schlecht am Beispiel Polio.Hätte ich lieber mein Wissen für mich behalten sollen,oder wie soll ich das verstehen?(Was das Volk nicht weiß,macht es nicht heiß)
      Wenn mit "Ansonsten" alle übrigen Impfungen gemeint sind teile ich deine Meinung auch nicht.
    • Re^4: Ansteckung bei Geimpften
      Aha,Aha,aber was ist schlecht am Beispiel Polio.Hätte ich
      lieber mein Wissen für mich behalten sollen,oder wie soll ich
      das verstehen?(Was das Volk nicht weiß,macht es nicht heiß)
      Wenn mit "Ansonsten" alle übrigen Impfungen gemeint sind teile
      ich deine Meinung auch nicht.
      Ich meinte natürlich die Ursprüngliche Frage nach der Ansteckung durch bereits geimpfte Personen.
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^5: Ansteckung bei Geimpften
      hi
      was habt ihr für ärzte??

      mich hat mein arrz darüber aufgeklärt und gefragt, ob alle
      in der familie polio geimpft sind, weg. der (sehr sehr geringen)
      ansteckungsgefahr über die toilette.

      gruss susanne