Mir ist immer Kalt

Hallo ich habe da mal eine frage. ich bin 43 Jahre alt und bin auch nicht Krank oder so, ich habe da nur ein Problem mir ist immer so Kalt und ich friere immer obwohl es gar nicht kalt ist bei mir,ich brauche immer viel Wärme ich schlafe mit mehreren Decken und so das ist doch nicht normal oder? ich war auch schon beim Arzt aber der könnte mir nicht Helfen.es müssen bei mir zuhause über 30grad sein dann fühle ich mich wohl. wenn ich baden gehe dann hat das Badewasser 50-60grad und es gefällt mir so. hat jemand einen tipp was ich machen soll?oder wo ich hilfe bekomme zu meinen Problem? bin für jeden Tipp dankbar. LG Tecki

Thermometer kaputt?
Moin,

Bei partieller Wärmeeinwirkung tritt eine Hautschädigung nach folgenden Wärmeeinwirkzeiten ein:
zwischen 45 °C und 51 °C innerhalb von Minuten
zwischen 51 °C und 70 °C innerhalb von Sekunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennung_%28Medizin%…

Du solltest dir ein neues Thermometer besorgen.

Pit

Brühwurst?!
Moin,

wenn ich baden gehe dann hat das Badewasser 50-60grad
und es gefällt mir so.

bist Du in Wirklichkeit eine Brühwurst?!
Wenn das Wasser merklich über 42 °C warm ist, kömmt es innerhalb kurzer Zeit zu üblen Schäden auf der Haut. Von der Überhitzung des gesamten Körpers mal ganz abgesehen.

Daß Du in der Sauna nicht gegart wirst, liegt schlicht daran, daß Dein Körper eine kurze Zeit lang durch Schwitzen gegenhalten kann.

Gandalf

Hi!

Warst du als Kind oft in sehr kalten Umgebungen?

Ich selbst laufe auch im tiefsten Winter mit kurzen Ärmeln herum und bekomme augenblicklich einen Hitzestau, sobald ich eine Jacke auch nur halb angezogen habe (und wenn ich brate, benutze ich oft die Finger statt eines Pfannenwenders). Wenn ich sitze oder liege, brauche ich allerdings eher 28° C Raumtemperatur. Das hat angeblich etwas mit den roten Blutkörperchen zu tun, obwohl keiner der von mir besuchten Ärzte wirklich etwas damit anfangen konnte.

BG

HI! Ich bin die Michi und mir war früher auch immer kalt!

Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und der hat immer schon ein bisschen Trainiert, dh. Muskelaufbau. Dann habe ich angefangen etwas mitzutrainieren und seit dem ist mir nicht mehr kalt.

Denke je mehr Muskeln man hat desto wärmer ist einem - das würde auch erklären warum den Männern nicht so schnell kalt ist. Hast du daß schon probiert?

Was hat denn der Arzt gemacht?

Bis du normalgewichtig?

Treibst du Sport?

Nimmst du Medikamente oder bist du gesund?

War das schon als Kind so - oder wann fing es an?

Moin,

Wie gut Menschen mit Kälte umgehen können hängt übrigens in vielen Fällen von der Menge an braunem Fettgewebe zusammen.

Das ist jetzt keine allumfassende Erklärung, sondern nur ein Hinweis auf einen Aspekt der Sache!

Gandalf

4 Like

Moin,

ist bei mir,ich brauche immer viel Wärme ich schlafe mit
mehreren Decken und so das ist doch nicht normal oder? ich war

Hm, ich bin auch eine Frostbeule, Männchen, ca. 60 kg Schlachtgewicht, 1,74m lang, auch ich habe oft im Sommer noch eine Wolldecke zusätzlich zur Bettdecke, also ob das nun normal ist oder nicht ist mir schnurz-piep-egal.

Du solltest mal etwas mehr von Dir verraten, also Gewicht, Statur usw.

müssen bei mir zuhause über 30grad sein dann fühle ich mich

Da ich viel am PC sitze, habe ich schon gerne ca. 23°, aber über 25° müssen es nicht sein.

wohl. wenn ich baden gehe dann hat das Badewasser 50-60grad
und es gefällt mir so. hat jemand einen tipp was ich machen

Das glaube ich nicht, die Gründe wurden schon genannt. Selbst die Japaner, die sehr heiß baden haben keine Temperatur über 42°, wenn ich richtig informiert bin.

Der Tipp ein neues Thermometer zu besorgen ist sicher richtig, dann schau Dir nochmal die Zahlen an.

Gruß Volker

Hallo Volker Malchow,

hast du schon mal an dir runtergeschaut?ob du wirklich ein Mann bist?

Das ist doch nicht normal,das man als Mann solch ein Frostködel ist.

Und das nächstes mal, gehst du zum Frauenarzt.

So du Weichei,das wars von MückeHH.

Gruß
MückeHH

1 Like

Hallo

vielleicht hast du die Wächseljahre. Frauen bekommen Hitzewallungen und Männer Frostbäulen :wink:

Vielleicht bist du auch nur zu sehr in Stress. Wenn ich extrem viel Stress hab und totmüde bin ist mir auch immer sehr kalt. Eine extra runde schlaf hilft da immer.

lg

Moin Mücke,

hast du schon mal an dir runtergeschaut?ob du wirklich ein
Mann bist?

Da ich einen sehr guten Bio-Unterricht hatte, würde ich die primären Geschlechtsmerkmale für „Männchen“ einschätzen.

Das ist doch nicht normal,das man als Mann solch ein
Frostködel ist.

Ok., dann muss ich damit leben, dass ich nicht normal bin.

Und das nächstes mal, gehst du zum Frauenarzt.

Gerne, mit einer neuen Partnerin und zu erwartendem Nachwuchs :wink:

Gruß Volker

Moin Tecki 70,
seit wann ist das Phänomen aufgetaucht?
Es ist möglich, dass eine Person diese Temperaturen abkann, vor allem die hohe Temperatur beim Baden und trotzdem keine Schmerzen verspürt!

Ich habe eine Person gekannt, diese ist, obwohl Schnee und Temperaturen unter Null herschten, mit kurzen Hosen und kurzärmlichen Hemden rumgelaufen. Er hatte kein Temperaturempfinden, durch Krankheit oder Unfall; wie auch immer. In unserer Gegend war der Mann bekannt.
V G

vielleicht hast du die Wächsel jahre. Frauen bekommen
Hitzewallungen und Menner Frost bäulen :wink:

Ich hab noch ne Korrektur hinzugefügt.

Gruß S

Hallo tecki70,

manchmal ist die Schilddrüse daran schuld.

Gruss: Ge-es

Wielleicht zu wenig blut im Körper. Ab zum Art mein(e) Gute®