Was hilft gegen Gelenkschmerzen?

Hallo Experten! Seit kurzem plagen mich des öfteren Gelenkschmerzen. Ich treibe keinen anstrengenden Sport. Was kann man dagegen machen? Gibt es ein Mittel dagegen oder muss ich jetzt immer solche Bandagen tragen? Danke vorab.

Erst mal steht ein gang zum Orthopäden an. und dann such dir einen guten Manualtherapeuten! Unter www.dfomt.de kannst nen guten suchen.
Viel Glück!

hi,
leider war ich offline. Hoffentlich wurde Deine Frage beantwortet.
Gruß synapse

Hallo pumuckl513,

die Ursachen für Gelenkschmerzen sind vielfältig. Ferndiagnosen sind prinzipiell unmöglich, deswegen solltest Du bei akuten und langanhaltenden Schmerzen definitiv einen Fachmann aufsuchen.

Man kann Gelenkschmerzen vorbeugen bzw. aktiv werden. Ausreichend Bewegung und gelenkschonender Sport, z.B. Schwimmen, Nordic Walking, Aquajogging etc. ist defintiv ratsam. Denn durch die Bewegung werden die Gelenke mit ausreichend Gelenkflüssigkeit und Nahrung versorgt. Ein weiterer Aspekt ist, dass durch regelmäßiges Training die gelenkumgebenden Muskeln und die Sehnen und Bänder gestärkt werden. Und eine starke Muskulatur entlastet die Gelenke.

Du suchst nach einem Mittel? Der Sport-Drink GELASTIN Sport enthält 300 mg hochwertiges Magnesiumcitrat zur Unterstützung der Muskulatur sowie Vitamin C und GELASTIN als wichtige Nährstoffe für Gelenke und Knorpel. Solltest Du vielleicht auch mal ausprobieren!

Viele Grüße,
Matthias von GELASTIN Sport