Casio Exilim EX-N1 lädt nicht mehr!

Beim Anschließen meiner Casio Exilim-N1 erhalte ich folgende Meldung:

Um eine Beschädigung Ihres Computers zu vermeiden, wurde das USB-Gerät, das zu viel Strom verbraucht, deaktiviert. Es wurden u. U. auch andere Geräte deaktiviert. Wenn Sie das Gerät, das zu viel Strom verbraucht, abstecken, werden die anderen USB-Geräte wieder aktiviert.

Leider lässt sich die Kamera auch nicht mehr laden. Weder über das USB-Kabel noch über das Netzkabel. Habe mir jetzt neuen Akku besorgt, mit diesem funktioniert die Kamera. Leider ist der Akku nun leer und ich habe wieder das gleiche Problem - es lädt nicht mehr.

Hallo ,

leider kenne ich mich mit deiner Casio Exilem nicht aus da ich Nikon Spiegelreflex benutze. Wenn ich Du wäre würde ich
-entweder in einen Laden meines Vertrauens gehen und dem freundlichen Verkäufer das Problem schildern. Sollen die doch die Cam für dich einschicken.
-oder ich würde die Frage im DSLR-Forum einstellen, da findest sicherlich jemand der dir auch bei casio helfen kann.

  • oder Du setzt dich mit Casio direkt in Verbindung

Hoffe dir nützen wenigstens die Ratschläge

m.f.G

Uwe Ginsberg

Hi!

Leider lässt sich die Kamera auch nicht mehr laden. Weder über
das USB-Kabel noch über das Netzkabel. Habe mir jetzt neuen
Akku besorgt, mit diesem funktioniert die Kamera. Leider ist
der Akku nun leer und ich habe wieder das gleiche Problem - es
lädt nicht mehr.

Ladeelektronik defekt … würde ich mal so behaupten.

Wenn Du die Kamera noch weiterhin benutzen willst (allzu teuer ist/war sie ja nicht), bleibt nur noch ein externes Ladegerät und die Bilder von der Speicherkarte über einen Kartenleser auslesen … die Entscheidung dafür bleibt bei Dir.

Grüße,
Tomh