Fotografie
Von: Βаеr (abgemeldet), 2.9.2005 21:45 Uhr
Liebe Fotofreunde,

angeregt durch die Analog/Digital-Diskussion weiter unten möchte ich fragen
Wer hat Erfahrung mit dem Ausbelichten von Digitalfotos auf Dia/SW-Negativ?
Was gilt es zu beachten?
Gibt es Farbprofile für die verschiedenen Filme? (Ich kann mir vorstellen, dass ein knackiges Digitalfoto auf Velvia vielleicht zu knackig wird)
Empfehlungen/Tests?

Ich will nämlich einige meiner Bilder auch noch in 50 Jahren ankucken können - auch wenn keiner mehr weiss, was CD, JPG oder RAW ist ...

Ciao R.



  1. Antwort von Ηеlgе♂ Η@ѕеlbасһ (abgemeldet) 0
    Re: Digital->Analog
    Hi
    als ich noch mit nem Filmrecorder gearbeitet hab: ja, es gab Film-templates für die gängigen professional und consumerfilme, negativ wie positiv.
    HH