Digitale Rückwand für EOS 300

Kann mir jemand sagen, ob es für die EOS300 eine digitale Rückwand gibt ???

Kann mir jemand sagen, ob es für die EOS300 eine digitale
Rückwand gibt ???

Hallo René,

was genau meinst du mit einer digitalen Rückwand?

  • Datenrückwand für Datums-/Zeiteinbelichtung
    Es gibt eine EOS 300 QD mit Datenrückwand, ob man die bei einer normalen 300er nachrüsten kann entzieht sich meiner Kenntnis. Da solltest du evtl. einen Fachhändler fragen - oder Canon per E-Mail selbst.

  • „echte“ digitale Rückwand mit digitalen Bildwandler
    Also als Ersatz für den analogen Film. Es gab mal die digitale Filmpratone, aber die Firma ist pleite.
    Für KB kenne ich keine solche Rückwand, es gibt sie nur für Mittelformat wie z. B. das Kodak DCS Pro Back.
    http://www.kodak.com/global/en/professional/products…
    Der Preis? Nun ja, du bekommst etwa 60 EOS 300 dafür…

Gruß

Martin