Digitalkamera

Liebe Expertin,

Ich besitze eine Casio Exilim EX-Z600 mit 6,0 Megapixel und habe damit gleich 2 Probleme: Erstens habe ich aus Versehen die Speicherkarte der Kamera herausgezogen, bevor ich sie auswerfen lassen habe. Als ich sie erneut hereingesteckt habe und sie erneut übertragen habe sind viele Bilder vernichtet worden. Mittlerweile weiß ich auch, dass man sie nicht einfach herausziehen soll. Ich habe es dann einfach mal ausprobiert, ob es bei einem anderen Compunter funktioniert. Und tatsächlich hat es bei einem computer funktioniert, auf dem das Programm zum Laden von Fotos(Photo Loader) nicht aufgespielt war. Kann ich dann einfach das Programm von meinem Computer löschen und es dann so machen, dass ich sie dann in Ordnern auf meiem Computer speichern?

  1. Problem:
    Wenn ich im normalen Aufnahmemodus den Auslöser betätige, erscheint automatisch der Shutter.
    Wie kann ich den ausschalten?

Liebe Grüße,
Markus

Lieber Markus,
leider kann ich dir da gar nicht helfen. Hoffe du kannst das Problem lösen mithilfe andere Experten,

Grüße
Astrid