Empfehlung für eine Unterwasser Digitalkamera

Guten Tag,
ich suche für meinen Urlaub eine Unterwasser Digitalkamera. Bisher habe ich diese Einweg-Dinger aus dem dm verwendet, jetzt hätte ich gerne eine passende Digitalkamera. Dabei reicht mir eine Haltbarkeit mit einer Tiefe bis 10m locker aus.

Wer hat hierfür eine Empfehlung?

Preislich sollte sie bei etwa 150-200 Euro liegen und (geschickter weise, damit ich keine 2 Kameras mitschleifen muss) auch bei Landeinsätzen halbwegs brauchbare Qualität liefern.

Besten Dank,
Tobias

Hallo Tobias,
also Unterwasser kenne ich mich nicht so gut aus mit DigiCams, aber schau dir doch mal diese an:
Canon PowerShot D10 (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, 10m wasserdicht)

Gruß Finus

Guten Tag,
ich suche für meinen Urlaub eine Unterwasser Digitalkamera.

Besten Dank,
Tobias

Hallo,

kenne mich ganz gut mit digitalen Spiegelreflex-Kameras aus, aber bei Unterwasser-Kompaktkameras muss ich leider passen. Ist neben Infrarot und Astro so ziemlich das einzige, was ich fotografisch noch nicht gemacht habe.

Sorry, ein anderes Mal vielleicht :smile:

LG
Tom

Hallo,
es gibt meines erachtens keine Gute unterwasserkamera in dem Preisbereich. Ein Unterwassergehäuse kostet schon ca 200Euro.
Ich würde dir die Canon D10 Empfehlen die Macht gute Bilder über und unterwasser.
Eine beschreibung findest du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=16…
Alternativ eine normale kamera und eine billige für unterwasseraufnahmen http://cgi.ebay.de/EASYPIX-CLIP-TUBE-DIGITALKAMERA-2….

Mit freundlichen Grüßen

Gerson Kramer

Hallo Tobias,

meine Empfehlung:
Kauf eine normale Kamera z.B. eine Canon Ixus und dazu ein passendes Unterwassergehäuse. Das ganze liefert sowohl an Land als auch im Wasser gute Ergebnisse und das ist dann auch dicht.
Ich denke aber, dass das etwas teurer wird…aber eine günstigere Lösung bei gleicher Qualität fällt mir nicht ein.

Gruß
Martin

Hallo Tobias,

leider kenne ich mich Unterwasser Kameras nicht so aus.
Ich weiß aber dass es für einige „normale“ Digitalkameras solche Unterwasser-Schutzhüllen gibt. Die sollten auch etwas taugen. Das finde ich ist eine echte Alternative, wenn man bereits eine Digitalkamera hat. Diese Sets kenne ich bisher allerdings nur für Kompaktkameras.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Christina

Hallo Finus,

vielen Dank für den Tipp!

Grüße,
Tobias

Hallo Tom!

Dennoch vielen Dank für deine Antwort!

Grüße,
Tobias

Hallo,

vielen Dank für den Tipp!

Grüße,
Tobias

Hallo Martin!

Besten Dank für den Tipp!

Grüße, Tobias

Hallo Christina,

ich werde mich danach umsehen. Vielen Dank!

Beste Grüße,
Tobias