Empfehlung für neue oder gebrauchte Digitalkamera

Ich möchte eine Digitalkamera kaufen und brauche einen Tipp. Es kann auch eine gebrauchte sein. Hauptsache, sie erfüllt alle meine Anforderungen:

  • Leicht/Klein, ggf. Bridge Kamera
  • GPS
  • Makroaufnahmen, z.B. Blumen
  • Aufnahmen im Halbdunkel ohne Blitz (Iso400-800?)
  • Bis A4 Ausdrucke - 6-10 Megapixel reichen
  • Blitz ausschaltbar
  • Optischer Zoom bis 150 oder 200mm
  • Bewusste Unschärfe - Autofokus abschaltbar, viele Messpunkte
  • Tiefenschärfe veränderbar - Manuelle Blende
  • Manuelle Belichtungszeit
    Wer hat einen Tipp? Was muss ich anlegen?

Ich benutze eine „Canon EOS 350D“, die wohl über all die aufgeführten Eigenschaften verfügt, wenngleich ich die nicht alle anwende. Für eine gebrauchte Kamera sollte man um die 300.-€ verwenden.

Das wird schwierig. Denn leicht und klein bedeutet praktisch immer auch kleiner Bildchip. Also nix mit Fotografieren im halbdunkel. Da braucht man auch eher 3000 bis 6000 ISO.
Halbwegs brauchbares GPS haben nur neuere Kameras. Problem ist immer, das man eigentlich im Urlaub ja nur kurz die Kamera anschaltet, schnell um Bild macht und fertig. Aber das GPS braucht zeit wenn dir Kamera vorher aus war. Da ist nix mit Schnappschuss.
Guck mal die Sony NX 5 oder 7 an. Dürfte passen. Oder wenn es perfekt sein soll, aber nicht mehr klein und leicht die Nikon D700 mit Solmeta GPS. Die Kombi habe ich selbst. Genial.