Fotografie
Von: mondeoeugen, 29.6.2011 15:09 Uhr
Ich habe ein Fotohandy von Nokia 6131.Ich weiss aber nich wie man die Bilder auf mein PC runterladet.Bin ein Laie,wer kann mir das verstäntlich erklären.Danke



  1. Antwort von angerdan 1
    Dateien von Handy auf PC übertragen
    Hallo,

    dein Business-Handy bietet dir mehrere Möglichkeiten.
    http://www.inside-handy.de/handys/nokia_6131/946_kom...

    Du kannst per USB-Kabel eine Verbindung zum PC herstellen, die Speicherkarte herausnehmen und am PC über ein Kartenlsesegerät einlesen oder Dateien kabellos über Bluetooth übertragen.
    http://nds2.nokia.com/tutorials/support/global/phone...
    http://www.nokia.de/support/produktservice/nokia-pc-...

    Das Datenkabel gehört zum Lieferumfang, damit kannst du es direkt ausprobieren. Vorher muss die Software "Nokia PC Suite" installiert werden, damit ein Treiber für das Nokia 6131 vorhanden ist.
    Der Treiber ist auch ohne die "PC Suite" verfügbar.
    http://www.nokia.de/support/produktservice/treiber-f...
    http://nds1.nokia.com/files/support/global/phones/so...
    http://www.nokia.de/support/produktservice/ovisuite/...

    Einiges davon ist auch in der Bedienungsanleitung des 6131 beschrieben.
    https://docs.google.com/viewer?url=http://nds1.nokia...


    MfG
    angerdan