Ich habe eine Digitalkamera SAMSUNG D-75 bei der m

Ich habe eine Digitalkamera SAMSUNG D-75 bei der muss ich immer die Accus wechseln, und aufladen, das nervt, deshalb such ich ein Ladegerät für eben diese Kammera, find das aber nicht im Netz.
die Steckbuche in der Kamera ist sehr klein scheint kein normal gängiger Stecker zu sein.
Frage
gibt es ein Ladegreät für die D75?

Hey!

Auf der Samsung Webseite war kein Ladegerät für dieses Modell aufgeführt. Ich glaube auch nicht, dass es technich möglich ist, ein Ladegerät anzuschliessen. Denn man kann ja statt Akkus auch normale AA-Batterien in der Kamera verwenden. Würde man versuchen, diese mittels Ladegerät in der Kamera zu laden, würden diese explodieren. Das wäre gar nicht gut…

VG kschachts

Ich habe eine Digitalkamera SAMSUNG D-75 bei der muss ich
immer die Accus wechseln, und aufladen, das nervt, deshalb
such ich ein La

degerät für eben diese Kammera, find das aber

nicht im Netz.
die Steckbuche in der Kamera ist sehr klein scheint kein
normal gängiger Stecker zu sein.
Frage
gibt es ein Ladegreät für die D75?

Hallo Josef,

bitte schau zuerst in die Bedienungsanleitung Deiner Kamera. Ist zwar zum Großteil mit wenig hilfreichen Dingen gefüllt, aber genau für diese Info macht es Sinn.
Falls Du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast: im Internet laden.
Vorteil der externen Ladung ist daß Du - wenn Du mehrere Accus hast - gleichzeitig mit einem arbeiten und einen anderen aufladen kannst. Viel Freude mit der Camera wünscht Dir
Leif Kretschmer

Hallo,

ich habe mich etwas umgeschaut, es ist nicht so einfach zu finden, schau mal ob dieses Ladegerät zu deiner Kamera passt: http://www.cameranews.de/Charger-SAMSUNG-D75

Viele Grüße
Dominik
http://www.cameranews.de

hm das weiß ich leider nicht.

Hallo,
leider kenne ich auch nicht alle Kameras auswendig u. habe auch deren Buchsen nicht in Erinnerung. Aber ich denke, ein Universalgerät wie z.B. das USB Hama 17884
(findest Du bei Elektronikartikeln) sollte den passenden Anschluss dabei haben.
Vermutlich ist es einer der drei gängigen mini-USB-Anschlüssen. Der ist dabei.
Kannst es ja zurückgeben, wenn der Anschluss nicht dabei ist. Gruß R.

Hallo,
es gibt zwar ein Ladegerät, aber dass ist auch nur für externes Laden der Akkus geeignet. Scheinbar wurde bei deinem Modell daran gespart, eine Art interne Ladeautomatik oder so zu integrieren - kann dir leider keine bessere Antwort geben. Am Besten du besorgst dir 4 Akkus gleicher Kapazität (am besten von der neuen RTU- Generation, die bis zu 80% ihrer Kapazität bis zu einem Jahr behalten), damit du immer einen Reserveakkusatz zur Verfügung hast.