Kamera Stabilisator

Erstmal DANKE an alle die geantwortet haben, Meine alte, defekte Kamera war eine Canon T50
Nun habe ich aber gleich noch eine Frage: Passt ein Objektiv mit Stabilisator nur auf eine Kamera mit Stabilisator?
Also: Kamera Canon EOS 600 D ohne Stabilisator
         Objektiv Canon EF-S 55-250 mit Stabilisator
LG Otti

Hallo,

es gibt zwei Wege Stabilisatoren in das Kamera-System zu bauen: entweder der Sensor gleicht Bewegungen aus oder die Optik. Bei Canon hat man sich dazu entschieden, die Stabilisierung in der Optik vorzunehmen.

Grüße
Pierre

Hi
wenn ich deine Frage von unten hier mit berücksichtige, verwendest Du eine Canon
Solange die Anschlüsse passen ist das wurscht.
Canon baut die Stabis in die Objektive, aber sollte man mal beides haben, kann und sollte man einen der beiden abschalten. (man kann auch alles abschalten, z.B. wenn man ein Stativ verwendet)

LG
Mike

Nun habe ich aber gleich noch eine Frage: Passt ein Objektiv
mit Stabilisator nur auf eine Kamera mit Stabilisator?
Also: Kamera Canon EOS 600 D ohne Stabilisator
         Objektiv Canon EF-S 55-250 mit Stabilisator

Genau für diese Kameras ohne integrierten Stabi (Sensorschift) sind die Objektive mit integriertem Stabi gemacht.

Es gibt Canon-Kameras mit Sensorshift-Technik. Da muss man einen der Stabis deaktivieren. Die Verwendung beider Stabis gleichzeitig ist kontraproduktiv.

Das EF-S 55-250 IS ist ein echter Preis-Leistungstipp und wird gebraucht um ca. 130 EUR gehandelt. Aber bitte unbedingt mit der optionalen Gegenlichtblende verwenden.

Vielen Dank und schöne Pfingsten
Gruß Otti