Kartenfehler Digitalkamera

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mit meiner GE E840s bei einem Konzert kleine Filmchen und Fotos gemacht … mittendrin ging nix mehr: Kartenfehler !!

Leider geht auch bis heute nichts und ich kann nichts runterladen … was kann ich tun ohne dass mein Material verloren geht?

Besten Dank ! LG Ines.

Hi,

versuche mal, das Programm „Zero-Assumption-Recovery“ aus dem Netz herunterzuladen. Ist eine Shareware, mit der man „verschwundene“ Daten auf Speicherkarten wieder zum Vorschein bringen kann. Ich habe das Programm von einem Freund geschickt bekommen, aber ich denke es wird auf Seiten wie z. B. www.chip.de oder ähnlichen Portalen zu finden sein.

Es dauert ziemlich lange, aber dann wundert man sich, was auf so einer Karte alles noch drauf ist, obwohl man es sogar schon gelöscht hatte.

Wenn das nicht klappt weiß ich allerdings auch nicht weiter.

LG
Tom

Hallo Ines,

sorry, bei dieser Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich vermute, die Daten sind weg.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Ines,

wenn die Speicherkarte sich auch in einem anderen Gerät (andere Digitalkamera oder Cardreader) nicht lesen lässt, ist sie wohl leider ein Fall für den Mülleimer.
Solltest du es noch nicht außerhalb deiner eigenen Kamera probiert haben, die Karte zu lesen, dann versuch dass doch mal.
Sonst wüsste ich dann auch nicht weiter.

Viele Grüße, Christina

Hab’s probiert … an sich recht gut aber hat nur wenige Bilder wiederhergestellt und manche nur halb, die Videos kamen leider gar nicht - gibts eine solche Software auf für Videos? Danke trotzdem,an sich eine gute Sache und hilfreiche Antwort.

LG Ines

Schade wenn sie weg sind - byebye Depeche Mode :frowning: Gott sei dank gibts ja youtube …

Hi christian, ich werds wohl mal mit dem Cardreader probieren aber hab wenig hoffnung … danke trotzdem. LG ines

Sorry, mehr als das kann ich dir nicht bieten :frowning:

LG
Tom

Hallo Ines,
versuche die Karte mit einem Kartenlesegerät am PC anzuschließen in der Hoffnung, dass die Karte erkannt wird.
Wenn auch der PC sie nicht erkennt, ist leider nichts mehr zu machen nach meiner Erfahrung. Vielleicht haben andere noch einen Tipp für Dich. Frage sonst noch mal bei denen nach. Viel Glück
Gruß Sabine