Kodak EasyShare M883

Nach dem Fotografiere mit dieser Kamera, sind die Bilder plötzlich mit Streifen durchzogen, schlecht belichtet und unscharf. An was kann es liegen? Würde sich eine Reperatur rechnen?

Hallo,

genau kann es nur eine Fachwerkstatt nach genauer Untersuchung sagen, es sieht jedoch nach einem Defekt des Sensors und/oder der Elektronik aus. Eine Reparatur lohnt sich bei diesem Modell definitiv nicht. Oder ist die Kamera noch in der zweijährigen Gewährleistungszeit?

VG kschachts

Hallo,
war das früher nicht so? Streifen klingen nach einem Fehler im Kontakt des Sensors. Vielleicht hängen daran auch die anderen Probleme. Ich fürchte bei einem Neupreis der Kamera um 100 Euro lohnt eine Reparatur nicht. Die dürfte kaum billiger kommen, bringt aber keine Garantie oder neuen Akku mit sich.

Gruß,
Gernot

Hallo,

ich hatte solch ein Problem auch einmal mal, nachdem die Kamera runtergefallen ist.
Dabei haben sich im Objektiv die Linsen etwas verschoben, wonach ich nur noch unscharfe Bilder machen konnte.

Ich vermute, dass eine Reperatur fast genauso viel kosten würde, als wenn man sie für 85€ gebraucht kauft:
http://www.cameranews.de/Kodak-EasyShare-M883-Details

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.

Viele Grüße
Dominik

Das hatte ich mir schon gedacht.
Die Kamera ist auch schon ca 6 Jahre.
Könntest du mir eine empfehlung geben für ein neues Modell ?
Ich brauche so etwas ähnliches. Schnelle Verschlusszeit
Vielen Dank

Das hatte ich mir schon gedacht.
Die Kamera ist auch schon ca 6 Jahre.
Könntest du mir eine empfehlung geben für ein neues Modell ?
Ich brauche so etwas ähnliches. Schnelle Verschlusszeit
Vielen Dank

.

Sehr gut sind die preiswerten Modelle von Canon: einfach zu bedienen und technisch fit. Die Canon IXUS Modelle gibt es von EUR 90 an aufwärts.
VG kschachts

Ich denke, daß der Sensoranschluss defekt ist. Eine Reparatur rentiert sich keinesfalls (auch wenn es etwas ganz banales wäre - 1x öffnen und nachschauen bist du schon 100 Öcken los) Also wegwerfen, neu kaufen wie es jetzt eben üblich ist (leider)
Gruß

Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber schau dir mal die Kompaktkameras mit lichtstarken Objektiven an, die machen hervorragende Bilder, wie z.B.:
http://www.cameranews.de/nikon-coolpix-p330/

Ansonsten einfach nochmal melden.

Viele Grüße
Dominik

Moin moin
Ich gebe max. 150€ aus. Ich suche eine Kamere die schnell reagiert und auch bei Nacht gute Bilder macht. Die Kodak war top. Gibt es aber nicht mehr.
Grüße

Kommt drauf an, was genau defekt ist. Sollte der Wandlerchip defekt sein, lohnt sich die Reparatur kaum, da du für etwas mehr Geld schon wesentlich bessere neue Kameras bekommst, was die Reparatur kosten könnte. Lass auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen, ansonsten kanns sehr teuer und evtl. unrentabel werden !