Lumix TZ7 und TS7 gleich

Ich bin gerade in Chile im Urlaub, für weitere 6 Wochen. Heute bin ich mit meiner Digitalkamera DMC-TZ7 (altes Modell ohne GPS) hingefallen und jetzt ist der Bildschirm komplett im Eimer. Da mir die Kamera super gefallen hat würde ich mir gerne die gleiche nocheinmal kaufen aber ich habe keine Ahnung wie das Modell hier in Chile heißt. Ich hab nur das Modell TS7 gefunden. Kann es sein, dass es die gleiche Kamera ist?? Mein Spanisch ist noch nicht so gut als dass ich mich auf der Internetseite zurechtfinden kann also bitte ich um Hilfe. Bin ab morgen wieder in Santiago und dann kann ich mich richtig informieren aber ich denke das die auch nicht mehr Ahnung haben als ich.

Hallo,

die Kamera heißt im amerikanischen Raum Panasonic Lumix DMC-ZS3. Es würde mich aber sehr wundern, wenn sie noch als Neuware zu bekommen ist, den es gibt bereits zwei Nachfolgemodelle.

MfG
Klaus Schachtschneider

Ergänzung: Auf der webseite dpreview . com findet man jeweils beide Bezeichnungen. Die genannte ZS7 entspricht der TZ10, der direkten Nachfolgerin, die immer noch als die Panasonic Superzoomkamera mit der besten Bildqualität gilt. Der Nachfolger TZ22 hat einen anderen Sensortyp, der offenbar bei Kompaktkameras noch nicht optimiert ist (nur gut bei dSLRs).

MfG
KS

Hallo,
ich quäle mich gerade durch die internationalen Seiten von Panasonic und sehe, dass die „Outdoor-Modelle“, die in den USA unter TS3A angeboten werden in Deutschland als FT3 angeboten wird. Die haben allerdings mit der TZ3 (die ich selber seit einigen Jahren besitze) überhaupt nichts gemeinsam. Hier in Deutschland haben die TZ7 und TZ8 noch kein GPS, welches erst ab der TZ10 eingebaut ist. Jetzt such ich mal die chilenischen Seiten …
Also: Die DMC-TS7 in Chile entspricht der europäischen DMC-TZ10 - beide MIT GPS ! Die chilenische TS5 entspricht dann entweder der TZ7 oder TZ8 - leider gibts in Chile keine Datenblätter. Interessant ist, das hier in Germany die TZ7 429€, die TZ8 329€ und die TZ10 399€ kosten - normal kosten die „Nachfolgemodelle“ mehr als die Vorgängermodelle (UVPs der Panas./LUMIX-Seite …

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben - viel Spaß noch im Urlaub und viel Erfolg beim Kamerakauf!

Gruß Hubert

Okay damit komme ich direkt zur nächsten Frage:
Welche Kamera ist besser? Ich kenne mich nicht so gut aus mit Kameras und ich war aber eigentlich absolut begeistert von der Kamera da die Bilder super scharf waren(meiner Meinung nach). Ich bin bereit auch etwas mehr geld auszugeben für ne gute Kamera (ca. 300€), da ich die einmaligen momente hier gut festhalten will. Ich bin wie gesagt kein Profi, probiere aber schon viel aus. Außerdem wundert es mich wirklich, dass die TZ7 teurer ist als die TZ22 und TZ10!!! Weiß jemand wieso es so ist oder hat da jemand beim Preise schreiben nicht aufgepasst???

Hallo !
Ich konnte mich leide auch nicht mit den Datails auseinandersetzen, da ich selbst seit einer Woche unterwegs bin. Aber die TS 7 ist baugleich mit der
TZ 10, also ein höherwertiges, oder Nachfolgermodell von der TZ 7. Da sie aber einen Computer haben, können sie selbst nachsehen. Sie brauchen nur bei Google eingeben Lumix TZ7, oder Lumix TS7.

mit freundlichen Grüßen

Hallo piapia1991,

leider kann ich Dir bei diesem Typ keine Auskunft geben. Kenne die Kamera nicht.
Daumendruck von
Leif

ich dachte ich hätte darauf geantwortet? Ist jetzt wohl zu spät. Sorry.