Nikon S3100 HD-Video-Funktion

Hi,

ich habe seit kurzem die Nikon Coolpix S3100.
Wenn ich Videos machen will und die HD-Qualität (720p)
einstelle, nehme ich ruckelige Videos auf, die sich
beim Abspielen auf der Kamera auch schon mal aufhängen…
Zudem ist die Qualität nicht wirklich besser als im
VGA-Modus…

Kennt sich damit jemand aus?
Worauf muss ich achten?

Ich weiß selbst, was man beim Low-Budget-Gerät erwarten
kann und was nicht - aber die Videos von der S3100 auf
YouTube u.A. sind in viel besser Qualität.

Irgendwo im Datenblatt las ich was von zwei verschiedenen Objektiven (Weitwinkel-/Tele-Objektiv).
Kann es daran liegen? Beim schwenken verzerrt das
Objektiv ja auch ordentlich, da Weitwinkel.
Kann man das umstellen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Nico92

Hallo nico92,
habe leider mit diesem Kameratyp keine Erfahrung, kann Dir also nicht wirkloich weiterhelfen.
Trotzdem viel Spaß beim Experimentieren
Gruß
MaSpe

Nein, da kann ich leider auch nicht helfen.

Sorry, die beschriebenen Probleme scheinen sehr spezifisch, da muss ich passen.

Ich würde noch probieren, ob bei geringeren Bildraten und Auflösungen das Ruckeln verschwindet. Ggf. geben auch die Autoren der ‚besseren‘ Videos auf Youtube Auskunft.

Gute Grüße
Stefan

Hallo Nico,

ich denke, dass dein Problem an der Speicherkarte liegt, die einfach zu langsam so rechenintensive Daten verarbeitet. Aber frage doch lieber in einem der Video foren nach, dort weiß man besser Bescheid.
MfG TS

Tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen!

Gruß Jürgen