Reparatur Digitalkamera

Liebe/-r Experte/-in,

ich besitze zwei defekte Digitalkameras: Eine Ricoh Caplio R3, welche durch einen Aufprall beschädigt wurde und nun nicht mehr funktioniert (Objektiv ist herausgefahren und fest/unbeweglich) und eine neue Canon Powershot, welche durch Staub im Objektiv nicht mehr fein fokussieren kann (war nur ca. 2 Wochen im Gbrauch, alles andere funktioniert noch).

Nun möchte ich die beiden gern repariert haben. Einschicken nützt nichts, da kein Garantiefall und die Reparaturkosten den Wert der Kamera wohl überschreiten würden. Fotografiegeschäfte nehmen sich solcher Basteleien auch nicht an.

Wo findet man also „Bastler“, die in der Lage sind, zumindest die Canon aufzuschrauben, zu putzen und wieder zusammenzusetzen? Denn ich denke, dass dies in dem Falle schon helfen würde. Bei der Ricoh bin ich mir nicht sicher, was da genau kaputt ist.

Oder lohnt es sich hier nur noch, die Kameras bei ebay als Ersatzteilspender zu versteigern?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

L. Sorge

Hallo Lydia,
habe gerade meine dritte Digicam geöffnet und gereinigt. Zwei konnte ich so wieder „lebendig“ machen, bei einer hats nichts genützt.
Hat mir Spass gemacht. Wenn du willst, schau ich auch mal in deine beiden Kameras rein und versuche sie wieder gangbar zu machen.
Melde dich wenn diese Anfrage noch aktuell ist!

Gruß
Patrick.
([email protected])