Robuste Kompakte

Hallo
ich suche für Sport und freizeit eine robuste Kompacktkamera. Also sollte Wasserdicht sein so min bis 3m, Stoß geschützt. Würde sie gerne zum Ski fahren, schwimmen, biken und anderen Outdoor aktivitäten mitnehmen.
Ich weiß es gibt welche aber hat jemand Erfahrung und/oder kennt jemand die Modelle?

Gruß

Moin,

Ich weiß es gibt welche aber hat jemand Erfahrung und/oder
kennt jemand die Modelle?

mein Sohn hat seit einem Jahr die Pentax Optio WG-2 GPS und ist höchst zufrieden damit. Und geschont hat er sie bei seinen diversen Wanderungen und Zeltlagern bestimmt nicht.

Mein Urteil: Sehr empfehlenswert.
Einziges Manko ist, daß bei eingeschaltetem GPS der Akku schnell leer ist. Er hat diese Funktion meist ausgeschaltet, dann hält der Akku ordentlich lange.

Gandalf

Danke.

Es gibt diverse Kaemras, die sind stoßfest, wasserdicht, teilweise kannst Du damit sogar Tauchen gehen, etc. Hört sich so ziemlich nach dem an, was Du suchst. Hier ist ein Artikel mit Testergebnissen von Stiftung Warentest.

Hallo esBo,

ich habe eine Sony Cybershot. Ich weiß nicht genau, wie das Modell heißt, aber es ist wasserfest, stoßfest,…
Ich finde gut, dass sie gar nicht danach aussieht und in die Hosentasche passt. Bei wasserfest muss man gut aufpassen - die Hersteller übernehmen keine Garantie, die Dichtungen sollen regelmässig gewechselt werden und die drei Meter Wassertiefe gelten nur für ganz ruhiges Wasser; schnelle Bewegungen oder Nutzung in Flüssen kann den Druck schnell deutlich erhöhen.

Gruß
Alexander

Hallo,

ich persönlich knipse mit einer Canon Ixus 220 HS. Für Outdoor Aktionen habe ich eine Unterwasserhülle, die ich bei Bedarf überstülpe. Von den Outdoor Kameras halte ich nicht viel. Die haben meist eine deutlich schlechtere Bildqualität und sind wesentlich teurer.

Gruß