Samsung es65: Streifen im Bild

Hallo!

Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag vor einem Monat eine Digitalkamera bekommen, und zwar die Samsung ES65. Nun seit Gestern haben wir folgendes Problem.

Wenn das Bild geschossen wird, passiert folgendes: das Motiv wird fokussiert und fotografiert, nach einer kurzer Pause wird das Bild kurz sichtbar. Bis dahin ist alles in Ordnung. Wenn wir allerdings versuchen, das Bild dauerhaft anzuschauen, dann sehen wir ein Bild mit feinen, dunklen Querstreifen. Auch bei der Übertragung auf den PC verschwinden die Streifen nicht.

Was könnte da kaputt sein? Die Kamera ist doch ers einen Monat alt! Meine Tochter ist sehr traurig darüber. Was kann ich tun?

Danke!

Hallo,

Das Leben ist leider ungerecht: die Kamera ist ein Fall für die Gewährleistung! Ein verborgener Mangel beim Kauf hat sich jetzt bemerkbar gemacht, innerhalb der Gewährleistungsfrist. Ein korrekter Händler, egal ob Fachhändler oder Großmarkt, sollte die Kamera direkt austauschen, wenn die einschlägigen Bestimmungen auch nur annähernd denen bei uns in Ö entsprechen!

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,
Benutze mal bitte probeweise eine andere Speicherkarte. Ich hatte das Problem schon einmal mit einer defekten Speicherkarte. Die Bilder waren dabei mit bunten waagerechten Streifen durchzogen.

Servus
Barul

Danke für den Tipp, ich habe es aber schon versucht. Die Karte ist in Ordnung.