Fotografie
Von: Viggey 1994, 10.4.2011 15:00 Uhr
HAllo :)
Ich ich bin in der 11. Klasse und muss für Kunst eine Fotoserie erstellen zu dem Thema "Naturkunst".
Selber Fotographiere ich viel in meiner Freizeit und bearbeite auch viele Fotos in Photoshop.
Allerings fält mir zu dem Thema relativ wenig bzw. gar nichts ein was ich da fotographieren soll ....
Vieleicht seit ihr ein wenig kreativer und könnt mir helfen :)
Danke im vorraus!
LG Vicky



  1. Antwort von diemaus 0
    Re: Suche Fotoserien Ideen zum Thema: Naturkunst
    Huhu

    einfach mal mit offenen Augen durch die Gegend laufen :-)
    Dann findet man mitunter bizarr geformte Blüten, Baumstämme, durch Wind und Wetter Steine und Landschaften...
    Botanische Gärten sind für sowas auch immer ein guter Anlaufpunkt.
    Oder Du schaust nach der manchmal schier unglaublichen Fabvielfalt.

    Z.B.


    dies hier erinnert mich immer an kleine Schweinchen :-)


    manchmal machts auch einfach der Blickwinkel...


    Gruß
    diemaus
    • Antwort von Little H. 0
      Re: Suche Fotoserien Ideen zum Thema: Naturkunst
      Hy, Ich ich bin in der 11. Klasse und muss für Kunst eine
      Fotoserie erstellen zu dem Thema "Naturkunst".
      Hmm, das wir hier keine Hausaufgabenhilfe sind ist Dir hoffentlich klar. Aber schauen wir erstmal. Allerings fält mir zu dem Thema relativ wenig bzw. gar nichts
      ein was ich da fotographieren soll ....
      Nun, wie wäre es wenn Du einfach mal in die natur gehst und Fotos machst?! Einfach rausgehen, Motiv aussuchen und einfach machen. Wenn dann noch irgendwelche zweige, Blätter oder wasweissich rumliegen,d ie Du Kunstvoll hinlegen oder aufstellen kannst oder Du Motive schon so findest, die eben Kunst-voll aussehen dann ist es um so besser, oder?!


      Gruß
      h.
      3 Kommentare
      • Re^2: Suche Fotoserien Ideen zum Thema: Naturkunst
        Hallo :)
        Also erst einmal Danke für die Tipps :)
        @ Little H.:
        1. Ich weiß sehr wohl das dies hier keine Haushaufgabenhilfe ist aber frage ich mich wofür es diese Internetseiten gibt?? Natürlich um sich Tipps von anderen Leuten zu holen das hat keinerlei was mit Hausaufgabenhilfe zu tun! Ich bitte euch nicht meine Hausaufgaben zu erledigen sondern mir Tipps und Ideen zu holen.
        2. Da ich selber Fotografiere habe ich keinerlei Schwierigkeiten in die Natur zu gehen und ein nettes Motiv zu finden und zu FotograFieren !
        Mein Problem liegt darin das ich 10 Bilder in der Natur schießen muss die einen Zusammenhang haben daher der Begriff: Fotoserie!
        Trotzdem Vielen Dank für die Inspiration :)
        Lg Vicky
      • von Little H. 1
        Re^3: Suche Fotoserien Ideen zum Thema: Naturkunst
        Hy, 1. Ich weiß sehr wohl das dies hier keine Haushaufgabenhilfe
        ist aber frage ich mich wofür es diese Internetseiten gibt??
        Wenn Du das nicht weisst lese dir bitte die netiquette hier nochmals durch. Das wird helfen. Für hausaufgabenhilfen gibt es genügend passendere Bretter. Natürlich um sich Tipps von anderen Leuten zu holen das hat
        keinerlei was mit Hausaufgabenhilfe zu tun! Ich bitte euch
        nicht meine Hausaufgaben zu erledigen sondern mir Tipps und
        Ideen zu holen.
        Ich habe auch lediglich darauf hingewiesen und dir die entsprechenden Tipps gegeben! Mein Problem liegt darin das ich 10 Bilder in der Natur
        schießen muss die einen Zusammenhang haben daher der Begriff:
        Fotoserie!
        Naja, wo ist denn da GENAU das Problem. Nur wenn Du es detailiert beschreibst können wir Dir detailiert helfen.
        Wenn es eine Fotoserie sein soll überleg Dir ggf. eine kleine geschichte oder ein Thema wie z.B. eine Farbe oder ein Tier oder Gegenstand und fotografiere dazu die Bilder.
        Versuch Dich am Anfang ggf. nicht gleich an den 10 Bilder fest zu klammern. mach soviel Bilder wie Dir in den Sinn kommen und stell die später zusammen.
        Gerade mit Photoshop & Co. hast Du hier ein mächtiges und teures Tool, wlches dir hier nützen kann.


        Gruß
        h.
      • von Sanders, Horst (abgemeldet) 0
        Re^3: Suche Fotoserien Ideen zum Thema: Naturkunst

        Mein Problem liegt darin das ich 10 Bilder in der Natur
        schießen muss die einen Zusammenhang haben daher der Begriff:
        Fotoserie!
        Lg Vicky
        Zusammenhang:Sonnenstrahlen: durch die Wolken, durch die
        Zweige,durch den Zaun,Schattenwürfe,Spiegelungen usw.

        noch´n Zusammenhang:Blätter, da sind 10 Einzelaufnahmen
        von div.Motiven wohl kein Problem

        Weitere Zusammenhänge: Wind, Wasser,Tierfährten usw. usw..

        l.G.
        Horst
    • Antwort von menil 0
      • Antwort von Michael Kling 0
        Re: Suche Fotoserien Ideen zum Thema: Naturkunst
        also
        Die Frage ist doch, was ist Naturkust.
        - Kunst in der Natur
        - Natur als Kunst
        - Kunst aus Naturmaterialien (das wäre dann das klassische Stilleben)

        Dann:
        sollst Du eher passiv dokumetarisch arbeiten oder selber aktiv das Werk gestalten? Soll es Fotografisch etwas ungewöhnlicher sein... wenn ja, dann würde sich z.B. ein Lensbaby anbieten, damit kann man ziemlich lustige Sachen machen. Oder Naturfotos nachträglich verfremden....
        Da gibt es viele Möglichkeiten

        Wegen Fotoserie: Diese sollte ein Durchgehendes Motivthema enthalten.

        LG
        Mike