Welche digitalkamera bis 200 ist gut geeignet

Hallo, welche Kamera wäre für mich empfehlenswert
fotografiere v.a. innen, sollte also ein gutes lichtstarkes objektiv haben, also kleinere auch oft dunkle Motive
sollte max. bis 200 kosten, auch gebraucht

Gruss Gunter

Hi auch,

leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich mich in dem Preissegment
überhaupt nicht auskenne. Ein Lichtstarkes Objektiv für meine Kamera kostet
allein schon mind 150 €.

Viel Erfolg noch,
Moritz

Wenn das dein Hauptkriterium ist würde ich eine digitale Spiegelreflex nehmen. Nur da hast du einigermaßen rauschfreie Bilder.
Z.B. Nikon D70 oder Canon EOS 350D. Da würde ich mal bei Ebay schauen was es gibt. Ansonsten kann ich dir nichts in deinem Preisbereich empfehlen.

Martin

Hallo, Martin
ich habe schon eine Olympus E 420,bin ich auch ganz zufrieden, habe leider kein Handbuch dazu
aber ich wollte noch was anderes ausprobieren,
dachte, ist vielleicht leichter zu bedienen

Gruss Gunter

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Kompaktkamera einfacher zu bedienen ist. Die Einstellungen zum Bilder machen sind bei einer Spiegelreflex zum Teil nicht im Menü sondern über extra Tasten zu erreichen. Das macht das ganze schnell und einfach.

Gruß
Martin

Hallo Gunter, mußt halt ein lichtstarkes Objektiv wie z.B. Leica aussuchen.

Mit besten Wünschen
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter, Stiftung Warentest hat am 26.2.10 einen Produktfinder-Test für Digitalkameras veröffentlicht (über 600 Kameras).Dort findest Du garantiert das passende Modell! Viel Glück - Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,

ich empfehle dir die Casio Exilim EX-FH100, sie ist eine sehr gute kleine Allround Kamera. Allerdings, wie in dieser Preisklasse, kann sie keine Wunder vollbringen und gewisse Abstriche müssen gemacht werden. Hier der Link zum Testbericht bei Digitalkamera.de. Ich hoffe es ist was für dich. Dort gibt es auch noch andere Testberichte. Viel Spaß.

Gruss Matai

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Casio_Exilim…

Hallo, konnte leider nicht früher antworten.
Bin kein Experte, habe selbst eine Panasonic Lumix und bin sehr zufrieden.
Freundliche grüße
Peter