Welche Digitalkamera kann man empfelen?

Hallo Freunde,
ich wollte mir eine neue Digitalkamera kaufen und schwanke zwischen folgenden Modellen:

  • Panasonic Lumix DMC TZ-22
  • Canon Powershot SX 230HS
  • Sony Cybershot DSC FZ100

Mit ist ein guter Zoom wichtig und die Kamera sollte schon in die Hosentasche passen. Das GPS-Modul finde ich auch sehr interessant. Ich möchte damit Urlaubsbilder aufnehmen und sonstige spontane Bilder schiessen.
Welche Tip könnt ihr bezüglich meiner Auswahl geben ???

gruß
pavel

Hallo,
es sind alles 3 super Kameras, hier kann eigentlich nur der Preis noch eine Rolle spielen.
Schönen Gruß Sabine

Hi,

tut mir leid, ich kenne keine der Kameras näher.
An deiner Stelle würde ich in ein Geschäft gehen und die Kameras mal testen. Bilder machen die alle gute…oft kommt es nur auf Kleinigkeiten in der Bedienung / Haptik / Qualität des Gehäuses an.

Gruß
Martin

Hallo !
Die Entscheidung ist schwer, da heute alle guten Markenkameras viel bieten. Die Lumix ist eine ganz tolle, aber ich persönlich würde die Sony nehmen.

m.fr.Gr.

Hallo Pavel,

ich hab das Vorvorgängermodell der TZ22, die TZ3 schon seit >2 Jahren im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Das kompakte Gehäuse in Verbindung mit dem 10fachen opt. Zoom war für mich ausschlaggebend.
Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.
An deiner Stelle würde ich in einen Elektronikmarkt deines Vertrauens gehen, der alle drei Kameras vorrätig hat und mich damit ausgiebig „herumspielen“ - die Kamera, die dir am besten „in der Hand liegt“ und die am besten für dich bedienbar ist, würd ich nehmen …
Such dir ausserdem im www Testberichte, wo alle drei Kaameras getestet wurden.

Gruß Hubert

Hallo Freunde,
ich wollte mir eine neue Digitalkamera kaufen und schwanke
zwischen folgenden Modellen:

Hallo Pavl,

da muss ich passen da ich nichts richtig beitragen kann.

Grüße,
Gernot

Hallo Pavel,

dazu müsste ich mich in jedes einzelne Modell einlesen und dafür fehlt mir leider die Zeit.

Probieren Sie doch

www.etest-digitalkamera.de

und

www.digitalkamera.de

aus.

Dort bekommen Sie einen guten Überblick und einen Kaufberater.

Gruß

tut mir leid, aber hier eine objektive Antwort wäre einfach von persönlichen Vorlieben geprägt. Suche doch einfach bei einschlägigen Fachblättern. Die stellen aber leider auch nur ihr subjektiven Eindruck dar u. sind selten objektiv.
Mein Tipp: Speicherkarte mitnehmen, zum Fotohandel gehen u. freundlich fragen, ob Du ausprobieren darfst.
Gruß

Hallo Pavel,

die ersten beiden sind Kompaktkameras und die letzte genannte ist eine Bridgecam wobei ich nicht weiß, ob du die Sony DSC-HX100V oder die Panasonic Lumix DMC-FZ100 meinst, aber relativ egal für meine Antwort, das sind beides Bridgecams also eine digitale Spiegelreflex mit einem fest installiertem Objektiv.
Ist eigentlich schon eine Glaubensfrage ob du mit so einem klobigerem Ding klar kommst oder nicht.
Das musst du schon selber wissen.
Was ich dir empfehlen kann, geh auf http://www.flickr.com/cameras/brands/ und guck dir Fotos der zur Auswahl stehenden Kameras an. Es sei denn es geht dir mehr um Videoaufnahme, dann guck auf Youtube ob du Beispiel Material findest, das mit diesen Kameras aufgenommen wurde.
Wenn du dich doch noch für eine digitale Spiegelreflex entscheiden solltest, dann guck vorher auf www.dpreview.com vorbei, wenn du Englisch kannst. Da gibt es sehr viele, sehr fundierte Reviews und Sample Fotos.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich persönlich würde ja die Lumix DMC TZ-22 holen. Ich habe nämlich auch eine Lumix Bridgecam (mit 18-fach optischem Zoom) und ich glaube, das genannte Modell ist obwohl es kompakt ist, bestimmt in der Lage das Gleiche zu leisten das meine Bridgecam von 2007.
Viele Grüße, Christina

Hallo Pavel,

ich würde dir diese empfehlen:

  • Canon Powershot SX 230HS
    Warum? ich bin seit 20 Jahren Canon-Fan!

Gruß Finus

Hallo Apo1983,

ich war ein paar Tage im Urlaub, deshalb meine späte Antwort.
Leider kenne ich die aufgeführten Typen nicht aus eigener Erfahrung. Ich kann deshalb nicht qualifiziert weiterhelfen.

Freundliche Grüße,

Leif Kretschmer