Dringend! Unabhängigkeitserklärung auf Deutsch!

Eine halbe Stunde lang hab ich jetzt mehrere Suchmaschinen etc. gequält, aber ich kann nirgends eine Übersetzung der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung (nach Deutsch) finden! Weiss jemand wo ich so etwas finden kann??
VIELEN DANK!!!

Eine halbe Stunde lang hab ich jetzt mehrere Suchmaschinen
etc. gequält, aber ich kann nirgends eine Übersetzung der
Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung (nach Deutsch) finden!
Weiss jemand wo ich so etwas finden kann??
VIELEN DANK!!!

Nicht so schwer, hier der gesamte Text in der Uebersetzung von 1776:
http://chnm.gmu.edu/declaration/german1.html

Hier eine Uebersetzung ca 1950:
http://chnm.gmu.edu/declaration/german2.html

Interessante Fussnote - die Unabhaengigkeitserklaerung stand in gedruckter Form auf Deutsch noch vor der Englischen Version zur Verfuegung. Es war ein einseitiger Druck herausgegeben von „Steiner and Cist“ am 4.July 1776 in Philadelphia.

Hier ein Jpg dieser Faximile der ersten Uebersetzung aus den deutschsprachigen Kolonien:
http://www.russgranata.com/Erklarung.html

Einige Links zur Geschichte der „Declaration of Independence“ hier ( meistens in English ):

http://www.serve.com/shea/germusa/declartn.htm

http://www.mckinnonsc.vic.edu.au/la/lote/german/mcki…

http://americanhistory.about.com/library/weekly/aa07…

http://www.dhm.de/magazine/unabhaengig/decl_index.htm

Herzliche Gruesse, gutes Gelingen

  • Stefan

Wie wäre es mit dieser Seite …
Hallo Ingmar,

http://www.a-nation-a-history.de/usa/revolution/inde…

Herzliche Grüße

Thomas Miller *derexakt4minutengesuchthat-manbrauchtebennurdierichtigenstichwortediedasind"unabhängigkeitserklärungundübersetzungbeigooglederzweitetreffer*

Danke!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Irgendwas muss ich bei der Suche wohl grundlegend falsch gemacht haben. Oder? Na ja. Ich muss wohl „Suchen“ noch ein bisschen üben. :wink: