Englisch: In Ueberschriften alles gross?

Hallo Experten,

welche Worte schreibt man im Englischen in Ueberschriften gross? Etwa alle? Oder alle mit Ausnahme von solchen Worten wie „and“ oder „in“ oder „the“?

Weiss wer was dazu?

Jan

Hallo Jan,
im Englischen in den Ueberschriften werden grossgeschrieben:
Substantive, Verben, Asjektive, Adverben, Namen sowieso.
Kleingeschrieben: Konjunktionen, Artikel, Praepositionen.

CU, Elke

Hallo Elke,

danke fuer Deine Antwort. Hab eigentlich auch alles verstanden, aber was sind Konjunktionen?

Und, sind die von Dir erwaehnten Regeln etwas Allgemeingueltiges oder basiert es „nur“ auf Deiner persoenlichen Erfahrung? Ich hatte mal einen Amerikaner gefragt nach der Grossschreibung in Ueberschriften, und dessen Antwort klang sehr unsicher, so als ob es keine festen Regeln zu geben scheint.

Si ju, Jan

Ergaenzung:
Gross: ALL first and last words; subordinate conjunctives (z.B., „because“)
Klein: „to“ im Infinitiv (z.B., „to Love“)
Fuer Bindestrich-Woerter: Siehe The Chicago Manual of Style.
Andere Quellen: A manual for writers of term papers, theses, and dissertations / Kate L. Turabian und
The MLA Manual.

–KIM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jan,

ich hab mal gelernt, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Entweder, man richtet sich in der Überschrift nach den üblichen englischen Groß- und Kleinschreibregelungen oder man schreibt alles groß bis auf diese Füllwörter (sind das dann Konjunktionen? Also „to“ und „for“ und so was).

Gruß
Mio

Hallo Jan!

Konjunktionen sind Bindewoerter (und, oder…).

Die Regeln sind schon fest (soweit es im Engl. total feste Regeln gibt), aber leicht veraltet und gelten fuer ‚formale‘ Angelegenheiten. Sobald Kreativitaet reinspielt (bei Reklame, Buchtiteln etc.), kann man sie getrost ueber Bord werfen. Und da dieser Tage gerade die Werbeleute gern mit Regeln spielen, wird das Verstaendnis fuer das Richtige von Leuten aufgeweicht und sie werden unsicher.

Ich hoffe das hilft, take care.
Elke

Hallo Mio,
das stimmt so nicht, der „Down Style“ (= sentence style) soll in Überschriften nicht verwendet werden. (In Unterüberschriften jedoch schon …)
Ich weiß, es ist kompliziert …
Hier habe ich eine ziemlich gute Beschreibung gefunden: http://www.crosslingua.de/de/sprachenblog-beitrag/gross-und-kleinschreibung-im-englischen

Grüße Mychaela