Erfahrung m. guten Programme um Englisch zu lernen

Guten Abend,
ich bin auf der suche nach guten Programmen mit denen Englisch lernen möglich ist. (Vokabular erweitern, Aufgaben lösen, mit ganz besonderem Augenmerk auf Sprachtraining usw.)

Habe ein wenig gegoogelt und zum Beispiel das Programm Rosetta Stone gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand Programme nennen von denen ich die Finger lassen sollte bzw. welche absolut empfehlenswert sind?

thx
lilu

Hallo, Lilu!
Also mit „Rosetta Stone“ kenn’ ich mich nicht aus, aber als Vokabeltrainer kann ich dir „Vokaboly“ empfehlen.
http://www.vokaboly.de/index.php

Ich hoffe, das entspricht in etwa dem, wonach du suchst.

Grüßchen,
Jari

Guten Abend,
ich bin auf der suche nach guten Programmen mit denen Englisch
lernen möglich ist. (Vokabular erweitern, Aufgaben lösen, mit
ganz besonderem Augenmerk auf Sprachtraining usw.)

Habe ein wenig gegoogelt und zum Beispiel das Programm Rosetta
Stone gefunden.

Hallo, also Rosetta Stone ist m.E. nicht unbedingt
empfehlenswert. Schau doch mal nach unter:
digital publishing

Ich habe von dem Verlag ein Gramatikprogramm, das ganz ordentlich
gemacht ist. Es gibt viele Programme:
Grundsätzlich solltest Du immer eine Demoversion anfordern!!!

Gruß G.

Alternativ gibt es viele Programme von Longman, allerdings
durchgehend in Englisch.

Noch eine Ergänzung:
Solltest Du zusätzlich ein Vokabelprogramm suchen,
empfehle ich Memostep6. Die Vokabeln musst Du aber
selbst eingeben, macht auch mehr Sinn.
Gruß G.

Hallo Lilu,

also ich „arbeite“ am liebsten mit dem Programm „Tell me more“, das ist abwechslungsreich und da kommt alles dran, sprechen, schreiben usw.

Rosetta Stone habe ich vor ein paar Jahren mal gekauft. Da muss man hundertmal immer nur klicken, klicken, klicken… (die richtigen Bilder auswählen, und zwar nicht nur einmal, sondern ewig lang die gleichen Bilder innerhalb eines Themas). Irgendwann will man nicht mehr.

Ich lerne besser (und lieber), wenn ich echt etwas zu tun und zu denken habe…

Viel Erfolg
Gela