Fremdsprachen
Von: Rоbеrt, 18.11.2004 12:24 Uhr
Hallo,

ich würde gerne estnisch lernen. Wo kann man das am besten lernen? Ich komme aus Leipzig und habe schon an der VHS nachgeschaut, aber ohne erfolg.
Gibt es vielleicht online Sprachkurse?

Vielen Dank für Euere Hilfe,

Robert



  1. Antwort von Јеnnү (abgemeldet) 0
    Re: estnisch
    Hallo, Robert:-)
    ich würde in der estnischen Botschaft in Berlin anrufen
    http://www.estemb.de/
    Lass dich mit der kulturabteilung verbinden und frag da mal nach - meist sind die mitarbeiter hilfsbereit und wissen lösungen.
    lieben gruss aus Wien, jenny
    1 Kommentare
    • von Rоbеrt 0
      Re^2: estnisch
      Vielen Dank für euere Antworten,

      Robert.
  2. Antwort von Κubі 0
    • von Lіνіа (abgemeldet) 0
      Re^2: estnisch
      Hallo Robert,

      vielleicht ist hier was für Dich bei:

      http://home.unilang.org/main/bylanguage.php?lng=et&s...
      öhm, also ich finde auf dieser seite folgendes:

      Free Online Courses
      Nothing available yet
      Virtual School of Languages
      Nothing available yet
      Grammar References
      Nothing available yet
      Pronunciation & Script Guides
      Nothing available yet
      Pronunciation & Script Guides(Sonidos del Mundo)
      Nothing available yet
      Vocabulary Lists
      Nothing available yet

      usw usf.

      Livia
    • von Κubі 0
      Re^3: estnisch
      Stimmt...

      ich hatte die Liste nicht durchgeschaut, mein Fehler. Der einzige Treffer ist eine estnische Grammatik, aber auf estnisch...

      Kubi
    • von Саr 0
      Re^3: estnisch
      Hallo Livia! Free Online Courses
      Nothing available yet
      Ein Estnisch-Kurs ist bereits in Planung, er wird dann ähnlich wie der Finnisch-Kurs sein. Leider ist es äußerst schwer irgendetwas über Estnisch zu finden.

      MfG
      Car
  3. Antwort von аlеx86156 0
    lern...
    hi,

    ... finnisch.

    estnisch (eesti) gehört ebenso wie das finnische zu der finno-ugrischen sprachgruppe.

    in teilen finnlands wird sogar estnisch gesprochen.

    und finnisch wird in estland (größtenteils) verstanden

    cu
    alex
    • Antwort von Rоbеrtа 0
      Re: estnisch
      Hallo Robert!

      Wir bringen es uns gerade selber bei - erstmal mit dem Kauderwelsch-Sprachführer.

      Liebe Grüße von Roberta