Estnisch

Hallo,

ich würde gerne estnisch lernen. Wo kann man das am besten lernen? Ich komme aus Leipzig und habe schon an der VHS nachgeschaut, aber ohne erfolg.
Gibt es vielleicht online Sprachkurse?

Vielen Dank für Euere Hilfe,

Robert

Hallo, Robert:smile:
ich würde in der estnischen Botschaft in Berlin anrufen
http://www.estemb.de/
Lass dich mit der kulturabteilung verbinden und frag da mal nach - meist sind die mitarbeiter hilfsbereit und wissen lösungen.
lieben gruss aus Wien, jenny

Hallo Robert,

vielleicht ist hier was für Dich bei:

http://home.unilang.org/main/bylanguage.php?lng=et&s…

Gruß Kubi

Hallo Robert,

vielleicht ist hier was für Dich bei:

http://home.unilang.org/main/bylanguage.php?lng=et&s…

öhm, also ich finde auf dieser seite folgendes:

Free Online Courses
Nothing available yet
Virtual School of Languages
Nothing available yet
Grammar References
Nothing available yet
Pronunciation & Script Guides
Nothing available yet
Pronunciation & Script Guides(Sonidos del Mundo)
Nothing available yet
Vocabulary Lists
Nothing available yet

usw usf.

Livia

lern…
hi,

… finnisch.

estnisch (eesti) gehört ebenso wie das finnische zu der finno-ugrischen sprachgruppe.

in teilen finnlands wird sogar estnisch gesprochen.

und finnisch wird in estland (größtenteils) verstanden

cu
alex

Vielen Dank für euere Antworten,

Robert.

Stimmt…

ich hatte die Liste nicht durchgeschaut, mein Fehler. Der einzige Treffer ist eine estnische Grammatik, aber auf estnisch…

Kubi

Hallo Livia!

Free Online Courses
Nothing available yet

Ein Estnisch-Kurs ist bereits in Planung, er wird dann ähnlich wie der Finnisch-Kurs sein. Leider ist es äußerst schwer irgendetwas über Estnisch zu finden.

MfG
Car

Hallo Robert!

Wir bringen es uns gerade selber bei - erstmal mit dem Kauderwelsch-Sprachführer.

Liebe Grüße von Roberta