Hat jemand eine Übung zur Französisch-Übersetzung?

Hallo!

In unserer nächsten Klausur, welche auch die letzte vor dem Abi ist, werden wir auch eine Übersetzung angeboten bekommen, und ich würde die gerne mal probieren, auch wenn unsere Lehrerin davon abrät. Leider haben wir das noch nie geübt, und sie hatte auch keine texte mit exemplarischer lösung dabei. die abivorbereitungsbücher hab ich mir für französisch nicht gekauft. im internet habe ich leider auch keinen text mit deutscher übersetzung gefunden. hat jemand vielleicht eine aufgabe, die ich mal lösen könnte?
wir müssen einen text vom französischen ins deutsche übersetzen.

vielen lieben dank!

Hi,

auf euronews.net kann man sich alle Artikel in mehreren Sprachen anzeigen lassen. Das lässt sich für Übersetzungsübungen mit Beispielübersetzungen nutzen. Achtung: Die anderen Sprachversionen sind nicht zu 100% Übersetzungen, manchmal sind andere Informationen enthalten oder es fehlen einzelne Sätze. Das wird man ja aber merken, und man hat auf jeden Fall für den größten Teil eines Artikels eine Beispielübersetzung. Übrigens lässt sich euronews auch zum Üben des Hörverständnisses nutzen. (Aber auch da Achtung: Die Texte sind nicht immer korrekte Transkripte der Videobeiträge, manchmal fehlen da auch Sätze oder sie stehen an anderer Stelle.)

Viele Grüße

Marco

Hi,
Folgende Link könnte dir hilfreich sein:http://www.sprachuni.de/franzoesisch-lernen/franzosi…
Viel Spaß!