Ich möchte englisch lernen, aber wie?

Ich würde gerne englisch lernen. So ein paar Brocken kann ich auch schon, weil man da ja in der heutigen Welt nicht mehr drann vorbeikommt. Aber ich hab es halt nie gelernt und ich merke zunehmend wie ich ohne englisch besonders beim Webbdesign und ähnlichem Probleme bekomme.

Ich bin aber leider jemand der keine Geduld hat und der auch keine Zeit und nicht das Geld hat für teure Kurse. Gibt es gute PC Programme oder Kassetten die mich am Anfang unterstützen.

Ich bin ein sogenanntes Riesenbaby und lerne am besten spielerisch :smile:*lach*

Hallo,
ich habe vor drei Monaten begonnen Englisch zu lernen, mit gutem Erfolg. Als erstes holte ich einen Englischkurs in der Bibiothek und ich begann ganz spielerisch. Jeden Tag höre ich BBC London, das Radioprogramm. Am Anfang verstand ich nichts, heute kann ich schon gut folgen und wenn ich etwas nicht verstehe schaue ich eben im Wörterbuch nach. Das heisst ich habe den Babylon installiert auf dem PC. Also guten Erfolg !
Kyra A. Richiger

Hallo Michaela,

vielleicht macht es Dir ja auch Spass Englisch im Internet zu lernen:

Zum Einstieg empfehle ich Dir folgenden link:
http://www.t-online.de/bildung/inhalte/jobbii16.htm

Zur Vertiefung der Sprachkenntnisse - eine prima Sache - den kostenlosen download von clicktionary:
http://www.cleverlearn.com/de/index.html

Zum Testen des bisher erworbenen Sprachschatzes - verschiedene Schwierigkeitsgrade können hier frei gewählt werden:
http://www.arrowartoft.se/produkter/sel_java/index_e…

Gruss
Eve*

Ich empfehle Dir, moeglichst viel auf Englisch zu lesen. Anfangs am besten Kinderbuecher. Dabei ist es IMHO gar nicht so wichtig, jedes einzelne unverstandene Wort nachzuschlagen (waere natuerlich optimal), als vielmehr dadurch ein Gefuehl fuer die Sprache zu bekommen.
Viel Erfolg wuenscht Dir
Lilly

Hi !

Ich gehe seit einem halben Jahr wöchentlich in die englische Sneak Preview im Kino und das hilft bei der Erweiterung des Wortschatzes immens. Vor allem auch dem Gbrauch in der Sprache so wie bei Redewendungen.

Aber am besten funktioniert ist nur regelmäßiges sprechen !!!

Daniel

Um in die Sprachmelodie reinzukommen, hilft es -wenn möglich- im TV englische Sender zu gucken; z.B. CNN
Das ist einer der international aktuellsten Sender und Du kannst die Bilder gut mit dem Gesprochenen verbinden. Auch wenn Du nicht alles verstehst, hilft es Dir, lockerer zu sprechen.

DVD’s, vielleicht
Ich wuerde denken, dass eine der leichtesten und spielerischen Weisen waere, DVD’s zu mieten und anzuschauen … erstmals auf Deutsch zuschauen und danach auf Englisch. Ohne Untertitel. Ich gehe davon aus, dass jedes DVD denselben Film auf Deutsch sowohl als auch auf Englisch hat. Vielleicht irre ich mich. In den Staaten haben die meisten DVD’s beides Spanisch und Englisch.

Ich habe neulich mit einem 15-Jaehrigen Maedchen aus Estonien gechattet. Ihr Englisch war erstaunlich „muttersprachlich“ und idiomatisch. Ich fragte, wie lange schon sie Englisch gelernt hatte und sie antwortete, dass sie Englisch in der Schule nur seit 5 Monate oder so lernte. Aber…fuer fuenf Jahre schaute sie jeden Tag einen Film im Englischen an. Jim